Grund und Grenzen des strafrechtlichen Selbstbegünstigungsprinzips auf der Basis eines generalpräventiv-funktionalen Schuldmodells.

By (author) Hartmut Schneider

Book cover: Grund und Grenzen des strafrechtlichen Selbstbegünstigungsprinzips auf der Basis eines generalpräventiv-funktionalen Schuldmodells.

Extent: 412 pages

Publisher: Duncker & Humblot

Subjects: Law

Series: Strafrechtliche Abhandlungen. Neue Folge

Series volume number: 72

Language: German

Paperback (Published)

(December 1991)

ISBN: 9783428072279

6.18 x 9.17 inches

Price: $164.00

Out of stock

Die Strafrechtlichen Abhandlungen – Neue Folge wurden 1957 von Eberhard Schmidhauser in Zusammenarbeit mit den deutschen Strafrechtslehrern in der Nachfolge der von Hans Bennecke begrundeten Strafrechtlichen Abhandlungen (1896 bis 1942) eroffnet. Ihr Ziel ist es, wie das ihrer Vorgangerin, hervorragenden Arbeiten des strafrechtswissenschaftlichen Nachwuchses eine angemessene Veroffentlichung zu sichern. Aufgenommen werden ausgezeichnete Dissertationen und Habilitationen zum Strafrecht und Strafprozessrecht sowie zur Straftheorie. 1986 wurde Friedrich-Christian Schroeder (Regensburg) zum Herausgeber bestellt, 2007 trat Andreas Hoyer (Kiel) als weiterer Herausgeber an die Stelle des verstorbenen Eberhard Schmidhauser. Die Aufnahme in die Reihe erfolgt auf Vorschlag eines Strafrechtslehrers.

  • By (author) Hartmut Schneider