Corpus Juris Hungarici.
Editio millennaria memorabilis. Vol. II: Articuli diætales annorum 1526–1608.
Foreword by Sándor Kolosvári Foreword by Kelemen Óvári Edited by Kálmán Csiky Edited by Sándor Kolosvári Edited by Lörincz Tóth Edited by Kelemen Óvári Edited by Gyula Nagy Editorial board member Dezsö Márkus Translated by Sándor Kolosvári Translated by Kelemen Óvári
Paperback (Published)
(July 2013)
ISBN: 9783428162345
6.18 x 9.17 inches
Price: $404.00
Out of stock
Decreta ab anno 1526 usque ad 1608 condita in linguam hungaricam transtulerunt et annotationibus instruxerunt Sándor Kolosvári et Kelemen Óvári. – Decreta annorum 1526–1608. Explicavit significationibusque illustravit Dezsö Márkus.
- Foreword by Sándor Kolosvári
- Foreword by Kelemen Óvári
- Edited by Kálmán Csiky
- Edited by Sándor Kolosvári
- Edited by Lörincz Tóth
- Edited by Kelemen Óvári
- Edited by Gyula Nagy
- Editorial board member Dezsö Márkus
- Translated by Sándor Kolosvári
- Translated by Kelemen Óvári
Other Titles in this Series
Ungarische Rundschau für historische und soziale Wissenschaften.
Unter Mitwirkung von Viktor Concha - Josef Hampel - Ludwig von Thallóczy hrsg. von Gustav Heinrich. 2. Jg., 2. Heft, April 1913 (S. 257–496).
Grundriß des Exekutionsrechtes.
Grundriß des Österreichischen Rechts in systematischer Bearbeitung. Zweiter Band, erste Abteilung, zweiter Teil. Hrsg. von August Finger - Otto Frankl.
Die Bedeutung des Silberproblems für die Entwicklung der chinesischen Währungsverhältnisse.
(Neue Reihe staatswissenschaftlicher Arbeiten, Heft 6).
Verhandlungen der am 20. und 21. März 1893 in Berlin abgehaltenen Generalversammlung des Vereins für Socialpolitik über die ländliche Arbeiterfrage und über die Bodenbesitzverteilung und die Sicherung des Kleingrundbesitzes.
Auf Grund der stenographischen Niederschrift hrsg. vom Ständigen Ausschuß. (Schriften des Vereins für Socialpolitik LVIII).
Gemeindebetriebe in der Schweiz, in Belgien und in Australien.
Gemeindebetriebe – Neuere Versuche und Erfahrungen über die Ausdehnung der kommunalen Tätigkeit in Deutschland und im Ausland. Dritter Band, dritter Teil. (Schriften des Vereins für Socialpolitik 130-III).
Verfassung und Verwaltungsorganisation der Städte.
Vierter Band, drittes Heft: Großherzogtum Baden. Im Auftrag des Vereins für Socialpolitik herausgegeben. (Schriften des Vereins für Socialpolitik 120-III).
Gemeindefinanzen.
Erster Band: System der Gemeindebesteuerung in Hessen, Württemberg, Baden, Elsaß-Lothringen, Bayern, Sachsen, Preußen. Im Auftrag des Vereins für Socialpolitik herausgegeben. (Schriften des Vereins für Socialpolitik 126).
Auswärtige Gewalt und Kolonialgewalt in den Vereinigten Staaten von Amerika.
(Staats- und völkerrechtliche Abhandlungen VII.1).
Die Gliederung der Gesellschaft nach dem Wohlstande,
auf Grund der neueren amtlichen deutschen Einkommens- und Wohnungsstatistik. (Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen I.5).
Der öffentliche Kredit im Mittelalter.
Nach Urkunden der Herzogtümer Braunschweig und Lüneburg. (Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen IX.1).
Statistische Studien zur Entwickelungsgeschichte der Berliner Industrie von 1720 bis 1890.
(Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen XVI.2).
Studien über die Wuppertaler Textilindustrie und ihre Arbeiter in den letzten zwanzig Jahren.
(Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen XXII.2).
Die russische Zuckerindustrie.
Ein Beitrag zur Lehre von den Syndikaten. (Staats- und sozialwissenschaftliche Forschungen 135).
Die Stolberger Messingindustrie und ihre Entwicklung.
(Staats- und sozialwissenschaftliche Forschungen 168).
Die Bewegung der Weizenpreise und ihre Ursachen.
Untersuchungen über Preisbildung. Abteilung A: Preisbildung für agrarische Erzeugnisse. Dritter Teil. Hrsg. von Max Sering. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 139-III).
Verhandlungen des Vereins für Sozialpolitik in Nürnberg 1911. I. Fragen der Gemeindebesteuerung – II. Probleme der Arbeiterpsychologie.
(Verhandlungen der Generalversammlung in Nürnberg, 9. und 10. Oktober 1911. Auf Grund der stenograph. Niederschrift hrsg. vom Ständigen Ausschuß.) (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 138).
Probleme der deutschen Zahlungsbilanz.
Erster Teil, hrsg. von Moritz Julius Bonn. Deutsche Zahlungsbilanz und Stabilisierungsfrage, im Auftrage des Vereins veranstaltet von Karl Diehl - Felix Somary. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 167-I).
Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der 8. Jahresversammlung des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit am 27. und 28. September 1887 in Magdeburg, betreffend
die Organisation der offenen Krankenpflege, Hilfe in außerordentlichen Nothständen, die Beschäftigung der Arbeitslosen und den Nachweis von Arbeit als Mittel vorbeugender Armenpflege. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkei
Die Behandlung der Armenstiftungen – Ueber Arbeitsnachweis.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 1).
Die Stellung der ehrenamtlichen Organe in der Armenpflege.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 49).
Die Wirtschaftsbücher zweier Pfarrhäuser des Leipziger Kreises im vorigen Jahrhundert.
Ein Versuch zur Frage nach den Lebenskosten.
Kooperationen als Strukturprinzip der Wirtschaft.
(Verwaltung, Interessenvertretung und Forschung. Sonderschriften des Reichsverbandes der Deutschen Volkswirte, Heft 4).
Similar Books
Legal Pluralism and the Tajik Experience of Xinjiang
Between Custom and the Chinese State: An Ethnographic Perspective
Liturgia semper reformanda
Adaptations and accommodations in the liturgy in light of canon 838 of the Code of Canon Law
Volume 6
Credit Default Swap-Aktivismus
Eine ökonomische Analyse und rechtliche Bewertung der Einflussnahme von Credit Default Swap-Investoren auf Unternehmen
Die Konjunkturkomponente des Grundgesetzes
Die konjunkturbedingte Kreditaufnahme im System der Kreditermächtigungen, europarechtlichen und gesamtwirtschaftlichen Verpflichtungen der Finanzverfassung
Indirekte Enteignung
Verfassungsunmittelbar gebotene Entschädigungspflicht im Spiegel des Mehrebenensystems
Kollektivismus und Individualismus im Aktienrecht
Zum Einfluss aktienrechtlicher Paradigmen auf die Rechtsentwicklung in Deutschland und den USA
Künstlervertragsmodelle in der Musikwirtschaft
Rechtliche Grenzen der künstlerbezogenen Nebenrechteverwertung im Erlös-, Vermittlungs-, Options- und Leistungsmodell
Mehrdimensionale Diskriminierungen
Rechtliche Erfassung von Intersektionalität und Benachteiligungsstrukturen am Beispiel von Art. 3 Abs. 3 GG
Rechtssubjektivität für Künstliche Intelligenz
Eine Untersuchung von Zuerkennungsgründen für die "ePerson"
Stablecoins und Aufsichtsrecht
Die Regulierung von E-Geld-Token der MiCAR zwischen Buchgeld, E-Geld und Geldmarktfonds
Strukturierter Parteivortrag im digital geführten Zivilprozess
Richterliche Verfahrensleitung und Sanktionierung parteiseitigen Fehlverhaltens
Zeugnisverweigerungsrechte in modernen Familienformen
Zur Notwendigkeit einer Erweiterung der Zeugnisverweigerungsrechte für Angehörige gemäß § 52 Abs. 1 StPO im Licht des Art. 6 Abs. 1 GG
Ideological Foundations of Early Irish Law and Their Reception in Anglo-Saxon England, c. 600-c. 900
Volume 37
Das personenstandsrechtliche Geschlecht
Zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Geschlechtseintrags in den Personenstandsregistern
Volume 128
Die Airbus-Werkserweiterung im Widerstreit der Interessen
Rechtsfragen der Planung von Großprojekten am Beispiel des Luftfahrtindustriestandorts Hamburg-Finkenwerder
Die Gewahr der Verfassungstreue
Eine verfassungsrechtliche Neubewertung der Uberprufung der Verfassungstreue mittels einer Regelanfrage bei den Verfassungsschutzbehorden im Einstellungsverfahren fur den offentlichen Dienst
Volume 17
