Die natürlichen Grundlagen für die Eisenindustrie in Deutschland und in den Vereinigten Staaten.
(Staats- und sozialwissenschaftliche Forschungen 150).
By (author) Werner Neumeister
Paperback (Published)
(March 2017)
ISBN: 9783428178186
6.18 x 9.17 inches
Price: $51.00
On back order
Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.
Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.
- By (author) Werner Neumeister
Other Titles in this Series
Grundriß des Verfahrens außer Streitsachen.
Grundriß des Österreichischen Rechts in systematischer Bearbeitung. Zweiter Band, zweite Abteilung. Hrsg. von August Finger - Otto Frankl.
Der Meerengenvertrag von Montreux vom 20. Juli 1936 und seine Vorgeschichte (seit 1918).
(Neue Reihe staatswissenschaftlicher Arbeiten, Heft 4).
Verhandlungen der am 6. und 7. October 1884 in Frankfurt a.M. abgehaltenen Generalversammlung des Vereins für Socialpolitik über Maßregeln der Gesetzgebung und Verwaltung zur Erhaltung des bäuerlichen Grundbesitzes
und über die Einwirkung der Organisation unserer höheren und mittleren Schulen auf das sociale Leben und die Erwerbsthätigkeit der Nation. Auf Grund der stenogr. Niederschrift hrsg. vom Ständigen Ausschuß. (Schriften des Vereins für Socialpolitik XXV
De directe belastingen in het Sticht Utrecht aan deze zijde van de ijsel tot 1528.
(Bijdragen van Het Instituut voor Middeleeuwsche Geschiedenis der Rijks-Universiteit te Utrecht XV).
Hausindustrie und Heimarbeit in Deutschland und Österreich.
Erster Band: Süddeutschland und Schlesien. (Schriften des Vereins für Socialpolitik LXXXIV).
Verfassung und Verwaltungsorganisation der Städte.
Fünfter Band: Die Schweiz. Im Auftrag des Vereins für Socialpolitik herausgegeben. (Schriften des Vereins für Socialpolitik 121).
Neue Untersuchungen über die Wohnungsfrage in Deutschland und im Ausland.
Erster Band: Deutschland und Österreich. Zweite Abteilung. Hrsg. vom Verein für Socialpolitik. (Schriften des Vereins für Socialpolitik XCV).
Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der 27. Jahresversammlung des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohltätigkeit am 19. und 20. September 1907 in Eisenach.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohltätigkeit 83).
Die Beratung Bedürftiger in Rechtsangelegenheiten.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohltätigkeit 70).
Ueber das ältere deutsche Münzwesen und die Hausgenossenschaften
besonders in volkswirthschaftlicher Beziehung. Mit einigen bisher ungedruckten Urkunden über die Strassburger Hausgenossen. (Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen II.5).
Über sociale Differenzierung.
Sociologische und psychologische Untersuchungen. (Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen X.1).
Das französische Gewerberecht und die Schaffung staatlicher Gesetzgebung und Verwaltung in Frankreich vom dreizehnten Jahrhundert bis 1581.
Ein Beitrag zur Entstehungsgeschichte der vollkommenen Staatsgewalt. (Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen XVII.2).
Grundbesitzverteilung und Bauernfrage in Rumänien.
Zweiter und dritter (Schluss-) Teil. (Staats- und sozialwissenschaftliche Forschungen 140).
Der Arbeitskampf der englischen Eisenbahner im Jahre 1911.
Mit einem einleitenden Überblick über die allgemeinen Entwicklungstendenzen in der heutigen englischen Arbeiterbewegung. (Staats- und sozialwissenschaftliche Forschungen 174).
Die Konsumvereinsbewegung in Deutschland.
Untersuchungen über Konsumvereine. Hrsg. von Carl Johannes Fuchs - Robert Wilbrandt. Die Konsumvereinsbewegung in den einzelnen Ländern. Vierter Teil. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 150-IV).
Die Entwicklung der Landwirtschaft in den Vereinigten Staaten von Nordamerika und ihr Einfluß auf die Preisbildung landwirtschaftlicher Erzeugnisse.
Untersuchungen über Preisbildung. Abteilung A: Preisbildung für agrarische Erzeugnisse. Die Exportgebiete der extensiven Landwirtschaft. Zweiter Teil. Hrsg. von Max Sering. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 141-II).
Währungsreform in der Tschechoslowakei und in Sowjet-Rußland.
Geschichte der Stabilisierungsversuche, hrsg. von Melchior Palyi, vierter Teil. Deutsche Zahlungsbilanz und Stabilisierungsfrage, im Auftrage des Vereins veranstaltet von Karl Diehl - Felix Somary. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 165-IV).
Kirchenrecht.
Zweiter Band: Katholisches Kirchenrecht. Mit einem Namen- und Sachverzeichnis über Band I und II. Systematisches Handbuch der Deutschen Rechtswissenschaft. Achte Abteilung, zweiter Band. Hrsg. von Karl Binding.
Generalbericht über die Thätigkeit des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit während der ersten 15 Jahre seines Bestehens 1880–1895
nebst Verzeichnissen der Vereinsschriften und alphabetischem Register zu den Vereinsschriften erstattet im Auftrage des Vereins. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 24).
Die Organisation der Gemeindewaisenpflege.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 47).
Die Wirtschaftsbücher zweier Pfarrhäuser des Leipziger Kreises im vorigen Jahrhundert.
Ein Versuch zur Frage nach den Lebenskosten.
Kooperationen als Strukturprinzip der Wirtschaft.
(Verwaltung, Interessenvertretung und Forschung. Sonderschriften des Reichsverbandes der Deutschen Volkswirte, Heft 4).
Abriss des römischen Staatsrechts.
Systematisches Handbuch der Deutschen Rechtswissenschaft. Erste Abteilung, dritter Teil. Hrsg. von Karl Binding.
Die Verfassung der Stadt Riga
im ersten Jahrhundert der Stadt. Ein Beitrag zur Geschichte der deutschen Stadtverfassung.
Similar Books
Balthasar Caymox of Nuremberg
Early Modern German Print Publishers: Popular Prints of the Seventeenth Century
Constitutional Conflict as Judicial Civil Disobedience and Conscientious Objection
Reconceptualising National Constitutional Court Rulings in the European Union Legal Space
Formulary apportionment in international tax law
An allocation method for the age of globalization and digitalization
Volume 210
Hofmann oder Vorkämpfer der „philosophes“?
Deutsche Voltaire-Bildnisse und -Imaginationen im Zeitalter der Aufklärung
Legal Unification through Case Law?
Supreme Courts and the Emergence of Uniform Law in the Modern Era
Volume 242
The Documentation of Historical Facts in Trial Judgments of the International Criminal Court
A Constitutional Theory of International Criminal Proceedings
Volume 66
Linguistic and Cultural Dynamics in a Frontier Society
New Perspectives on Northeastern Bavaria and Western Bohemia in the Early Middle Ages
Volume 9
The Law of the International Civil Service
Institutional Law and Practice in International Organisations
“Aktenzeichen XY … ungelöst”, Facebook und Co.
Chancen und Risiken der Einbeziehung der Öffentlichkeit in das strafprozessuale Ermittlungsverfahren
Volume 476
“Das Grundgesetz ist unsere Leitkultur”
Eine verfassungsrechtliche und -theoretische Annäherung an die Gleichsetzung von Grundgesetz und Leitkultur
Volume 1595
“Sachkunde” als Beweisquelle im Strafprozess
Defizite der Verteidigungsrechte bei der Gewinnung und Verwertung von außerjuristischem Erfahrungswissen
Volume 340
(Bloß) symbolische Rechtsetzung
Eine interdisziplinäre Untersuchung der deutschen Glücksspielregulierung auf ihre funktionelle und symbolische Wirkung
(Keine) Haftung für Produktfehler?
Eine Untersuchung des deutschen und neuseeländischen Rechts zum Ausgleich von Personenschäden durch fehlerhafte Produkte
(Personen-)Gesellschaften im Erbschaftsteuerrecht
Vorgaben des Leistungsfähigkeitsprinzips für die Besteuerung. Zugleich eine kritische Auseinandersetzung mit § 2a ErbStG
Aktionärsklagen in Deutschland und Hongkong
Rechtsdogmatik. Rechtsökonomik. Rechtsvergleich.
Volume 37
Aktuelle Perspektiven für eine Europäische Sozialunion –
mit Bezügen zum Sozialversicherungsrecht
Volume 42
Althochdeutsche Stabreimdichtungen
Hildebrandslied, Muspilli und kleinere Denkmaler. Von Grund auf neu ediert, mit Erschliessungshilfen versehen, ubersetzt und eingeleitet von Frank Schafer
Anlasslose Finanzermittlungen zur Geldwäschebekämpfung
Automatisierte Überwachung in der Sicherheitsgesellschaft und ihre verfassungsrechtlichen Grenzen
Volume 12
Arkane Algorithmen
Algorithmische Systeme als Handlungsform der Verwaltung und Rechtsschutzmöglichkeiten gegen diese
Auf Gedeih und Verderb
Die Pestiziddebatte seit dem Kaiserreich zwischen Hunger, Profit und Massenmord
Auskunftsansprüche und prozessuale Mitwirkungspflichten
Instrumente zur Bewältigung von Informationsungleichgewichten
Becoming German American
Eine generationenübergreifende deutsche Migrationsgeschichte in Amerika nach 1945
Berthold von Neuffen. Ein heimlicher Ratgeber Kaiser Ludwigs des Bayern
Forschungen zu Kaiser- und Papstgeschichte des Mittelalters. Beihefte zu J. F. Böhmer, Regesta Imperii
Beschleunigung der Umweltverträglichkeitsprüfung und der Strategischen Umweltprüfung
Notwendigkeit einer behördlichen Vorprüfung im Einzelfall
Volume 221
