Who’s who im Alten Testament?

Berühmte Personen der hebräischen Bibel im Porträt

By (author) Michaela Veit-Engelmann By (author) Marc Wischnowsky Illustrated by Rainer Holweger

Image coming soon

Extent: 288 pages

Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht

Language: German

Hardback (Published)

(November 2021)

ISBN: 9783525630631

6.3 x 9.25 inches

Price: $38.00

Out of stock

Ein Muss für alle, die sich schnell und fundiert über zentrale Personen des Alten Testaments informieren wollen


Warum ist es sicher, in Abrahams Schoß zu ruhen? Wer sprach als Erster salomonische Urteile? Auf wen gehen die Hiobsbotschaften zurück? Und wer waren die Väter und Mütter des jüdischen und christlichen Glaubens?
“Who’s who im Alten Testament?” erhellt die Lebens- und Wirkungsgeschichten der zentralen Gestalten der hebräischen Bibel. Der Band widmet sich in allgemein verständlicher Sprache und zugleich auf aktuellem Stand der Wissenschaft 21 bedeutenden Persönlichkeiten des Alten Testaments. Er eignet sich als Einstiegslektüre in die hebräische Bibel und ist gleichzeitig Nachschlagewerk für die berufliche Praxis – mit einer einleitenden Gesamtschau, übersichtlichen Kapiteleinteilungen sowie Stammbaum, Zeitstrahl, umfangreichem Glossar, Bibelstellen-, Sach- und Personenregister.
Ein wunderbarer Begleiter für alle, die sich schnell und fundiert über zentrale Personen des Alten Testaments informieren wollen.

  • By (author) Michaela Veit-Engelmann
  • By (author) Marc Wischnowsky
  • Illustrated by Rainer Holweger