NRW – Ein Land mit Geschichte
A State with a History
by Wolfgang Maron
Paperback (Published)
(July 2016)
ISBN: 9783402131824
Price: $18.00
Out of stock
English summary: This book describes the history of North Rhine-Westphalia since its establishment in 1946 – thoroughly researched, yet highly readable and richly illustrated: From the Operation “Marriage”, the union of the disparate parts of the states Rhineland and Westphalia in 1946, through the economic miracle, the crises and upheavals to the current structural changes. The author describes not only the political history of the country. He also focuses on structural issues such as the development of the economy and education, migration and integration, the media and the environment. He also presents the change in living conditions and lifestyles. German description: Dieser Band beschreibt die Geschichte des Landes NRW seit seiner Grundung 1946 – fundiert in der Sache, verstandlich in der Sprache und reich illustriert: Von der Operation “Marriage”, der Vereinigung der ungleichen Landesteile Rheinland und Westfalen im Jahr 1946, uber die Wirtschaftswunderjahre, die Krisenzeiten und Umbruche bis hin zum gegenwartigen Strukturwandel. Der Autor beschreibt nicht allein die politische Geschichte des Landes. Er geht auch auf strukturelle Fragen wie die Entwicklung der Wirtschaft und der Bildung ein, auf Migration und Integration, auf Medien und Umwelt. Zudem stellt er den Wandel der Lebensverhaltnisse und Lebensstile dar.
- By (author) Wolfgang Maron
Other Titles in this Series
Musik aus Paradiese
Die mittelalterlichen Handschriften der Dominikanerinnen aus Paradiese bei Soest
Wieder nichts Neues uber Hitler
Aber alles, was man uber ihn weia (und wert ist, gewusst zu werden), auf 248 Seiten
Wer spart, hilft Adolf Hitler
Nationalsozialismus und Sparkassen Munster und das ostliche Munsterland
50 Jahre Bergische Universitat Wuppertal
Erinnerungen an die Grundungsphase unter Mitarbeit von Georg Eckert
Konigin und Dauphine in Versailles
Marie Antoinette als politische Akteurin, Netzwerkerin und Projektionsflache von Berichten Gesandter des Heiligen Romischen Reiches (1770-1780)
Similar Books
Beyond Sovereign Courts
Agents and Practices in Early Modern Spanish and Habsburg Diplomacy
Volume 3
Students, Scholars and Their Books at the University of Louvain (1425-1797)
Studium Lovaniense: Learning across Borders, 1
Volume 17
Althochdeutsche Stabreimdichtungen
Hildebrandslied, Muspilli und kleinere Denkmaler. Von Grund auf neu ediert, mit Erschliessungshilfen versehen, ubersetzt und eingeleitet von Frank Schafer
Auf Gedeih und Verderb
Die Pestiziddebatte seit dem Kaiserreich zwischen Hunger, Profit und Massenmord
Credit Default Swap-Aktivismus
Eine ökonomische Analyse und rechtliche Bewertung der Einflussnahme von Credit Default Swap-Investoren auf Unternehmen
Die Konjunkturkomponente des Grundgesetzes
Die konjunkturbedingte Kreditaufnahme im System der Kreditermächtigungen, europarechtlichen und gesamtwirtschaftlichen Verpflichtungen der Finanzverfassung
Die Pfingstbewegung in Deutschland während der Zeit des Nationalsozialismus
Kontinuitäten und Diskontinuitäten von der Weimarer Republik bis zur frühen Bundesrepublik
Indirekte Enteignung
Verfassungsunmittelbar gebotene Entschädigungspflicht im Spiegel des Mehrebenensystems
Kollektivismus und Individualismus im Aktienrecht
Zum Einfluss aktienrechtlicher Paradigmen auf die Rechtsentwicklung in Deutschland und den USA
