Kosten der Lebenshaltung in deutschen Großstädten.
I. Ost- und Norddeutschland. Untersuchungen über Preisbildung. Abteilung C: Kosten der Lebenshaltung. Erster Teil. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 145-I).
Edited by Franz Eulenburg
Paperback (Published)
(October 2014)
ISBN: 9783428174461
6.18 x 9.17 inches
Price: $190.00
Out of stock
Im Rahmen des Projekts Duncker & Humblot reprints heben wir Schatze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Grundung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstucke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfugbar gemacht.
- Edited by Franz Eulenburg
Other Titles in this Series
Die Industrialisierung Ungarns unter Beihilfe des Staates und der Kommunen.
Auf Grund urkundlichen Materials dargestellt. Mit einem Vorwort von Josef Szterényi.
Fürstentum und Stände in der Mark Brandenburg unter der Regierung Joachims I.
(Veröffentlichungen des Vereins für Geschichte der Mark Brandenburg).
Ungarische Rundschau für historische und soziale Wissenschaften.
Unter Mitwirkung von Viktor Concha - Friedrich Riedl - Ludwig von Thallóczy hrsg. von Gustav Heinrich. 3. Jg., 1. Heft, Januar 1914.
Zur Entwickelung der allgemeinen Staats- und Gesellschaftsanschauung Voltaires.
(Staats- und sozialwissenschaftliche Forschungen, Heft 188).
Grundriß des Strafrechts.
Grundriß des Österreichischen Rechts in systematischer Bearbeitung. Zweiter Band, vierte Abteilung. Hrsg. von August Finger - Otto Frankl.
Die Fugger in Rom 1495–1523.
Mit Studien zur Geschichte des kirchlichen Finanzwesens jener Zeit. I. Band: Darstellung.
Die Wohnungsnoth der ärmeren Klassen in deutschen Großstädten und Vorschläge zu deren Abhülfe.
Erster Band. Gutachten und Berichte hrsg. im Auftrage des Vereins für Socialpolitik. (Schriften des Vereins für Socialpolitik XXX).
Die deutschen Fürsten im Dienste der Westmächte bis zum Tode Philipps des Schönen von Frankreich.
Erster Band. (Bijdragen van Het Instituut voor Middeleeuwsche Geschiedenis der Rijks-Universiteit te Utrecht X).
Hausindustrie und Heimarbeit in Deutschland und Österreich.
Zweiter Band: Die Hausindustrie der Frauen in Berlin. (Schriften des Vereins für Socialpolitik LXXXV).
Verfassung und Verwaltungsorganisation der Städte.
Sechster Band: Österreich. Im Auftrag des Vereins für Socialpolitik herausgegeben. (Schriften des Vereins für Socialpolitik 122).
Neue Untersuchungen über die Wohnungsfrage in Deutschland und im Ausland.
Erster Band: Deutschland und Österreich. Erste Abteilung. Hrsg. vom Verein für Socialpolitik. (Schriften des Vereins für Socialpolitik XCIV).
Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der 26. Jahresversammlung des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohltätigkeit am 3. März 1906 in Berlin.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohltätigkeit 76).
Die Fürsorge für Ausländer in Deutschland.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohltätigkeit 69).
Die schweizerische Allmend
in ihrer geschichtlichen Entwickelung vom XIII. Jahrhundert bis zur Gegenwart. (Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen II.4).
Ulms Baumwollweberei im Mittelalter.
Urkunden und Darstellung. Ein Beitrag zur deutschen Städte- und Wirtschaftsgeschichte. (Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen IX.5).
Die finanziellen Beziehungen der florentinischen Bankiers zur Kirche von 1285 bis 1304.
(Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen XVII.1).
Die zentrale Finanzverwaltung im Deutschordensstaate Preußen am Anfang des XV. Jahrhunderts.
Nach dem Marienburger Treßlerbuch. (Staats- und sozialwissenschaftliche Forschungen XXIII.2).
Auslese und Anpassung der Arbeiterschaft in der Elektroindustrie, Buchdruckerei, Feinmechanik und Maschinenindustrie.
Untersuchungen über Auslese und Anpassung (Berufswahl und Berufsschicksal) der Arbeiter in den verschiedenen Zweigen der Großindustrie. Zweiter Band. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 134).
Theorie des Klassenkampfs – Handelspolitik – Währungsfrage.
Verhandlungen des Vereins für Sozialpolitik in Stuttgart, 24.–26. September 1924. Auf Grund der stenographischen Niederschrift hrsg. vom Vorstand. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 170).
Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der 13. Jahresversammlung des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit am 25. und 26. Mai 1893 in Görlitz,
betreffend die Fürsorge für Obdachlose; Zwangsmaßregeln gegen arbeitsfähige Personen; Ausübung vormundschaftlicher Funktionen und die Fürsorge für entlassene Sträflinge. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 17).
Fürsorge für bedürftige Genesende – Die hauswirthschaftliche Ausbildung der Mädchen aus den ärmeren Volksklassen – Trunksucht und Armenpflege – Die Wohnungsfrage vom Standpunkte der Armenpflege.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 6).
Das Verhältnis der Armenverbände zu den Versicherungsanstalten.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 53).
Metaphysik und Naturwissenschaften.
Eine wissenschaftstheoretische Untersuchung ihres Verhältnisses. (Wissenschaftliche Abhandlungen und Reden zur Philosophie, Politik und Geistesgeschichte, Heft III).
Similar Books
Global Gulf
Geo-Economic, Geo-Political, and Geo-Technological Transformation in Saudi Arabia, the United Arab Emirates, and Qatar
Invisible Labour in Antiquity
Visualizing Obscure Work in the Ancient Mediterannean and West Asia
Volume 1
Die Konjunkturkomponente des Grundgesetzes
Die konjunkturbedingte Kreditaufnahme im System der Kreditermächtigungen, europarechtlichen und gesamtwirtschaftlichen Verpflichtungen der Finanzverfassung
Kollektivismus und Individualismus im Aktienrecht
Zum Einfluss aktienrechtlicher Paradigmen auf die Rechtsentwicklung in Deutschland und den USA
How to Ensure Predictability in Legal Pluralism
Merchants and their Interaction in Late Medieval Europe
Argumentation, Persuasion und Manipulation in Medientexten und -diskursen
Beiträge zur kontrastiven Medienlinguistik
Das Familienunternehmen als selbstgesteuerte Organisation
Zwischen patriarchalen und postpatriarchalen Strukturen
Die Doppelstadt Frankfurt (Oder) – Słubice als wirtschaftliches Zentrum der Grenzregion Brandenburg/Lubuskie: Vision oder Realität?
Dwumiasto Frankfurt nad Odrą – Słubice centrum gospodarczym pogranicza brandenbursko-lubuskiego: wizja czy rzeczywistość?
Volume 15
Ein Glucksritter als Wegbereiter der Motorisierung
Der Basler Kaufmann Eduard Burckhardt (1847-1897)
Fiskalresilienz im Budgetparlamentarismus
Krisenreaktionsphanomene im deutschen und europaischen Recht der offentlichen Finanzen
Volume 14
GmbHG – Gesetz betreffend die Gesellschaften mit beschränkter Haftung
Großkommentar in 3 Bänden. Band I: Einleitung, §§ 1 - 28
Historische Mitteilungen 35 (2024)
Inflationen im 20. Jahrhundert. Ihre wirtschaftlichen, sozialen und politischen Folgen und Bedeutungen
Industriestädte
Historische Herausforderungen und aktuelle stadtpolitische Strategien. Tagungsband der 62. Jahrestagung des Südwestdeutschen Arbeitskreises für Stadtgeschichtsforschung
Mechanische Gerechtigkeit
Das Design öffentlich-rechtlicher Matching-Märkte als Rechtsproblem und Aufgabe der öffentlichen Verteilungsverwaltung
Volume 331
Partizipative Produktentwicklung in der Modeindustrie
Methoden, Vorgehensmodelle und ihre Anwendung in der Wertschöpfung smarter Outdoorbekleidung
Stadt und Adel
Tagungsband der 59. Jahrestagung des Südwestdeutschen Arbeitskreises für Stadtgeschichtsforschung
Von einer NS-Autarkiegründung zum Exportunternehmen
Die Entwicklung des Chemiefaserwerks in Kelheim von 1935 bis 2004
