Die Baugeldbeschaffung für städtische Wohnhausbauten.
in Dresden und Bautzen. (Abhandlungen aus dem volkswirtschaftlichen Seminar der Technischen Hochschule zu Dresden, Heft 1).
By (author) Hans Kruschwitz
Paperback (Published)
(July 2013)
ISBN: 9783428160426
6.18 x 9.17 inches
Price: $45.00
Out of stock
Im Rahmen des Projekts Duncker & Humblot reprints heben wir Schatze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Grundung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstucke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfugbar gemacht.
- By (author) Hans Kruschwitz
Other Titles in this Series
Der Tatbestand der Piraterie nach geltendem Völkerrecht
unter vergleichender Berücksichtigung der Landesgesetzgebungen. (Staats- und völkerrechtliche Abhandlungen VI.4).
Die Ausbildung der grossen Grundherrschaften in Deutschland während der Karolingerzeit.
(Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen I.1).
Das Konsulat des Meeres in Pisa.
Ein Beitrag zur Geschichte des Seewesens, der Handelsgilden und des Handelsrechts im Mittelalter. (Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen VIII.2).
Magisterium und Fraternitas.
Eine verwaltungsgeschichtliche Darstellung der Entstehung des Zunftwesens. (Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen XV.2).
Die Konsumvereinsbewegung in Deutschland.
Untersuchungen über Konsumvereine. Hrsg. von Carl Johannes Fuchs - Robert Wilbrandt. Die Konsumvereinsbewegung in den einzelnen Ländern. Vierter Teil. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 150-IV).
Die Entwicklung der Landwirtschaft in den Vereinigten Staaten von Nordamerika und ihr Einfluß auf die Preisbildung landwirtschaftlicher Erzeugnisse.
Untersuchungen über Preisbildung. Abteilung A: Preisbildung für agrarische Erzeugnisse. Die Exportgebiete der extensiven Landwirtschaft. Zweiter Teil. Hrsg. von Max Sering. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 141-II).
Währungsreform in der Tschechoslowakei und in Sowjet-Rußland.
Geschichte der Stabilisierungsversuche, hrsg. von Melchior Palyi, vierter Teil. Deutsche Zahlungsbilanz und Stabilisierungsfrage, im Auftrage des Vereins veranstaltet von Karl Diehl - Felix Somary. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 165-IV).
Kirchenrecht.
Zweiter Band: Katholisches Kirchenrecht. Mit einem Namen- und Sachverzeichnis über Band I und II. Systematisches Handbuch der Deutschen Rechtswissenschaft. Achte Abteilung, zweiter Band. Hrsg. von Karl Binding.
Generalbericht über die Thätigkeit des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit während der ersten 15 Jahre seines Bestehens 1880–1895
nebst Verzeichnissen der Vereinsschriften und alphabetischem Register zu den Vereinsschriften erstattet im Auftrage des Vereins. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 24).
Die Kranken- und Hauspflege auf dem Lande.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 44).
Die Lage des Haus- und Grundbesitzes
in einem sächsischen Großstadtvororte nach Grundbuch und Grundsteuerkataster. Zugleich ein Beispiel für die Bedeutung dieses Materials für nationalökonomische Untersuchungen.
Zur Geschichte des gutsherrlich-bäuerlichen Verhältnisses in Ostpreußen.
von der Gründung des Ordensstaates bis zur Steinschen Reform.
Wirtschaftliche Verhältnisse Deutsch-Österreichs.
(Schriften des Vereins für Sozialpolitik, Band 158).
Studien über die indische Juteindustrie.
(Abhandlungen aus dem volkswirtschaftlichen Seminar der Technischen Hochschule zu Dresden, Heft 9).
Geschichte der deutschen Kaiserzeit.
Fünfter Band: Die Zeit Kaiser Friedrichs des Rothbarts. Erste Abtheilung: Neuer Aufschwung des Kaiserthums unter Friedrich I. Zweite Abtheilung: Friedrichs I. Kämpfe gegen Alexander III., den Lombardenbund und Heinrich den Löwen.
Deutsche Wirtschaftsgeschichte.
Zweiter Band: Deutsche Wirtschaftsgeschichte des 10. bis 12. Jahrhunderts.
Dichterische Einbildungskraft und Wahnsinn.
Rede, gehalten zur Feier des Stiftungstages der Militärärztlichen Bildungsanstalten am 2. August 1886.
