Abschreckung und Entspannung.
Fünfundzwanzig Jahre Sicherheitspolitik zwischen bipolarer Konfrontation und begrenzter Kooperation.
Paperback (Published)
(September 1977)
ISBN: 9783428039500
6.18 x 9.17 inches
Price: $202.00
Out of stock
Inhalt: G. Bluhm, Die waffentechnischen Grundlagen - N. N., Der Rustungsstand am Ende der sechziger Jahre - K. Ipsen, Zum modernen Kriegsbild - J. Delbruck, Die Auseinandersetzungen uber das ethische Problem der atomaren Kriegsfuhrung in den Vereinigten Staaten und der Bundesrepublik Deutschland - E. Menzel, Atomwaffen und volkerrechtliches Kriegsrecht - D. Rauschning, Der Wandel der amerikanischen Konzeption - K. Ipsen, Der britische Pragmatismus - S.-J. Samwer, Die Auseinandersetzungen in Frankreich - K. Ipsen, Die sowjetische Militardoktrin - C.-A. Conrad, Die chinesische Strategie des Volkskrieges - J. R. Gascard, Der Warschauer Pakt - K. Ipsen, Der Stand der strategischen Erorterungen an der Schwelle der siebziger Jahre - J. Delbruck, Die Abrustungsbemuhungen 1945-1960 - K. Ipsen, Die amerikanischen und sowjetischen Abrustungsvorschlage von 1962/63 - G. Bluhm, Die Uberwachung der Abrustungsmassnahmen - K. Ipsen, Zum Problem der Stabilitat wahrend des Abrustungsverfahrens - K. Stahl, Die wirtschaftlichen Probleme der Abrustung - K. Stahl, Die Einstellung der Kernwaffenversuche - G. Bluhm, Die Begrenzung des Atomklubs - J. Delbruck, Der Vertrag uber die Nichtverbreitung von Kernwaffen - J. Delbruck, Die Errichtung kernwaffenfreier Zonen ausserhalb Mitteleuropas - K. Stahl, Das Verbot der militarischen Nutzung des Weltraums - D. Rauschning, Die Verhutung von Uberraschungsangriffen durch Uberwachungsmassnahmen - K. Stahl, Der heisse Draht zwischen Washington und Moskau - E. Menzel, Die Technik des gegenseitigen Beispiels - J. Delbruck, Antiraketen-Raketensysteme und Rustungskontrolle (Arms Control) - J. Delbruck, Der Ubergang: Die Bemuhungen um eine politische Entspannung in Europa
Other Titles in this Series
Das Vertragsrecht internationaler Organisationen.
Der Konventionsentwurf über Verträge zwischen Staaten und Internationalen Organisationen oder zwischen Internationalen Organisationen im Vergleich zur Wiener Vertragsrechtskonvention von 1969.
Volume 92
Der kollektive und der positive Schutz von Minderheiten und ihre Durchsetzung im Völkerrecht.
Volume 119
International Law and Municipal Law.
Proceedings of the German-Soviet Colloquy on International Law at the Institut für Internationales Recht an der Universität Kiel, 4 to 8 May 1987.
Volume 103
Das institutionelle Gleichgewicht – seine Funktion und Ausgestaltung im Europäischen Gemeinschaftsrecht.
Volume 169
Die Rolle nichtstaatlicher Organisationen bei der Entwicklung und Durchsetzung internationalen Umweltrechts.
Volume 131
Der Schutz der Menschenrechte bei der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in Strafsachen.
Volume 142
Völkerrecht und internationale wirtschaftliche Zusammenarbeit.
Referate und Diskussionen eines Symposiums veranstaltet vom Institut für Internationales Recht an der Universität Kiel am 9. und 10.11.1976.
Volume 79
Internationales und europäisches Atomrecht.
Die militärische und friedliche Nutzung der Atomenergie aus Sicht des Völker- und Europarechts.
Volume 185
First Nations, First Voices.
Die Rechtsstellung indigener Völker Kanadas unter Berücksichtigung der besonderen Verhältnisse in British Columbia.
Volume 161
New Trends in International Lawmaking – International ‘Legislation’ in the Public Interest.
Proceedings of an International Symposium of the Kiel Walther-Schücking-Institute of International Law, March 6 to 8, 1996.
Volume 121
Walther Schückings Konzeption der internationalen Ordnung.
Dogmatische Strukturen und ideengeschichtliche Bedeutung.
Volume 133
Zur Theorie der internationalen Offenheit und der Völkerrechtsfreundlichkeit einer Rechtsordnung und ihrer Erprobung am Beispiel der EU-Rechtsordnung.
Volume 197
The Future of International Law Enforcement. New Scenarios – New Law?
Proceedings of an International Symposium of the Kiel Institute of International Law. March 25 to 27, 1992.
Volume 115
Die Universalität der Menschenrechte.
Philosophische Grundlagen - Nationale Gewährleistungen - Internationale Garantien. Hrsg. von Christian Koenig - Ralph Alexander Lorz.
Volume 143
Recht auf Information, Schutz vor Information.
Menschen- und staatsrechtliche Aspekte. Referate und Diskussionsbeiträge eines Symposiums des Instituts für Internationales Recht vom 21. bis 24. November 1984 in Kiel.
Volume 94
Die Europäische Grenzschutzagentur Frontex.
Integrierter Außengrenzschutz und humanitäre Standards.
Volume 186
Der offene Verfassungsstaat zwischen Souveränität und Interdependenz.
Eine Studie zur Wandlung des Staatsbegriffs der deutschsprachigen Staatslehre im Kontext internationaler institutionalisierter Kooperation.
Volume 122
Antarctic Challenge III.
Conflicting Interests, Cooperation Environmental Protection, Economic Development. Proceedings of an Interdisciplinary Symposium July 7th - 12th, 1987. Organized by the Institut für Internationales Recht an der Universität Kiel and the Alfred-Wegener
Volume 105
Similar Books
‘For You I Study, For You I Work, For You I Live, For You I Am Ready To Even Give My Life’
Essays in Honour of Francis (Frank) J Moloney, SDB
Beyond Sovereign Courts
Agents and Practices in Early Modern Spanish and Habsburg Diplomacy
Volume 3
Legal Pluralism and the Tajik Experience of Xinjiang
Between Custom and the Chinese State: An Ethnographic Perspective
Liturgia semper reformanda
Adaptations and accommodations in the liturgy in light of canon 838 of the Code of Canon Law
Volume 6
The Therapeutae as the Best Paradigm for the Contemplative Life
A Contextual Reading of Philo of Alexandria's De Vita Contemplativa
Aporien des Geschichtsunterrichts?
Suchbewegungen im Spannungsfeld zwischen Geschichtsdidaktik und Sonderpädagogik
Volume 40
Credit Default Swap-Aktivismus
Eine ökonomische Analyse und rechtliche Bewertung der Einflussnahme von Credit Default Swap-Investoren auf Unternehmen
Die Konjunkturkomponente des Grundgesetzes
Die konjunkturbedingte Kreditaufnahme im System der Kreditermächtigungen, europarechtlichen und gesamtwirtschaftlichen Verpflichtungen der Finanzverfassung
