Das Wesen des Wechselkurses.
Zur Theorie des intervalutarischen Kurses.
By (author) Bruno Richter
Paperback (Published)
(December 2013)
ISBN: 9783428168194
6.18 x 9.17 inches
Price: $63.00
Out of stock
Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.
- By (author) Bruno Richter
Other Titles in this Series
Die Konsumvereinsbewegung in Deutschland.
Untersuchungen über Konsumvereine. Hrsg. von Carl Johannes Fuchs - Robert Wilbrandt. Die Konsumvereinsbewegung in den einzelnen Ländern. Vierter Teil. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 150-IV).
Die Entwicklung der Landwirtschaft in den Vereinigten Staaten von Nordamerika und ihr Einfluß auf die Preisbildung landwirtschaftlicher Erzeugnisse.
Untersuchungen über Preisbildung. Abteilung A: Preisbildung für agrarische Erzeugnisse. Die Exportgebiete der extensiven Landwirtschaft. Zweiter Teil. Hrsg. von Max Sering. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 141-II).
Währungsreform in der Tschechoslowakei und in Sowjet-Rußland.
Geschichte der Stabilisierungsversuche, hrsg. von Melchior Palyi, vierter Teil. Deutsche Zahlungsbilanz und Stabilisierungsfrage, im Auftrage des Vereins veranstaltet von Karl Diehl - Felix Somary. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 165-IV).
Kirchenrecht.
Zweiter Band: Katholisches Kirchenrecht. Mit einem Namen- und Sachverzeichnis über Band I und II. Systematisches Handbuch der Deutschen Rechtswissenschaft. Achte Abteilung, zweiter Band. Hrsg. von Karl Binding.
Generalbericht über die Thätigkeit des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit während der ersten 15 Jahre seines Bestehens 1880–1895
nebst Verzeichnissen der Vereinsschriften und alphabetischem Register zu den Vereinsschriften erstattet im Auftrage des Vereins. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 24).
Die Kranken- und Hauspflege auf dem Lande.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 44).
Die Lage des Haus- und Grundbesitzes
in einem sächsischen Großstadtvororte nach Grundbuch und Grundsteuerkataster. Zugleich ein Beispiel für die Bedeutung dieses Materials für nationalökonomische Untersuchungen.
Zur Geschichte des gutsherrlich-bäuerlichen Verhältnisses in Ostpreußen.
von der Gründung des Ordensstaates bis zur Steinschen Reform.
Wirtschaftliche Verhältnisse Deutsch-Österreichs.
(Schriften des Vereins für Sozialpolitik, Band 158).
Die Umgestaltung von Alt-Brüssel.
(Abhandlungen aus dem volkswirtschaftlichen Seminar der Technischen Hochschule zu Dresden, Heft 8).
Der Arbeitspreis bei den freien Berufen
unter besonderer Berücksichtigung der deutschen Rechtsanwaltschaft.
Deutsche Wirtschaftsgeschichte.
Erster Band: Deutsche Wirtschaftsgeschichte bis zum Schluß der Karolingerperiode.
Gedächtnisrede auf Stadtrat Dr. jur. Emil Münsterberg,
gehalten am 2. April 1911 im Festsaale des Berliner Rathauses. Nebst einem Verzeichnis der Schriften Emil Münsterbergs als Anhang.
Die Bauernbefreiung
und der Ursprung der Landarbeiter in den älteren Theilen Preußens. Erster Band: Überblick der Entwicklung. (Ausgewählte Werke, Band II).
Die Entstehung des österreichischen Deutschthums.
Erster Band: Die Anfänge deutschen Lebens in Österreich bis zum Ausgange der Karolingerzeit. Mit Skizzen zur keltisch-römischen Vorgeschichte.
Die Zolltrennung Österreich-Ungarns
in ihren mutmaßlichen Rückwirkungen auf die deutsch-österreichisch-ungarischen Handelsbeziehungen. (Sonderabdruck aus Schmollers Jahrbuch, N.F. Band XXXII, Heft 2).
Geschichte der römischen Republik.
Erster Band, bis zum Ende des Hannibalischen Krieges. Nach dessen hinterlassenen Papieren und Vorlesungen hrsg. von Georg Thouret.
Similar Books
Invisible Labour in Antiquity
Visualizing Obscure Work in the Ancient Mediterannean and West Asia
Volume 1
Die Konjunkturkomponente des Grundgesetzes
Die konjunkturbedingte Kreditaufnahme im System der Kreditermächtigungen, europarechtlichen und gesamtwirtschaftlichen Verpflichtungen der Finanzverfassung
Kollektivismus und Individualismus im Aktienrecht
Zum Einfluss aktienrechtlicher Paradigmen auf die Rechtsentwicklung in Deutschland und den USA
Industriestadte
Historische Herausforderungen und aktuelle stadtpolitische Strategien. Tagungsband der 62. Jahrestagung des Sudwestdeutschen Arbeitskreises fur Stadtgeschichtsforschung
Volume 50
Argumentation, Persuasion und Manipulation in Medientexten und -diskursen
Beitrage zur kontrastiven Medienlinguistik
Volume 20
Die Doppelstadt Frankfurt (Oder) – Slubice als wirtschaftliches Zentrum der Grenzregion Brandenburg/Lubuskie
Vision oder Realitat?: Dwumiasto Frankfurt nad Odra - Slubice centrum gospodarczym pogranicza brandenbursko-lubuskiego: wizja czy rzeczywistosc?
Volume 15
Fiskalresilienz im Budgetparlamentarismus
Krisenreaktionsphanomene im deutschen und europaischen Recht der offentlichen Finanzen
Volume 14
GmbHG – Gesetz betreffend die Gesellschaften mit beschränkter Haftung
Großkommentar in 3 Bänden. Band I: Einleitung, §§ 1 - 28
Mechanische Gerechtigkeit
Das Design öffentlich-rechtlicher Matching-Märkte als Rechtsproblem und Aufgabe der öffentlichen Verteilungsverwaltung
Volume 331
Stadt und Adel
Tagungsband der 59. Jahrestagung des Sudwestdeutschen Arbeitskreises fur Stadtgeschichtsforschung
Volume 49
Conflicts over Water Management and Water Rights from the End of Antiquity to Industrialisation
Volume 260
History of the Oil Industry in the Gulf and the People Who Made it Happen, 1934-1966
Based on Original Documents of Abu Dhabi Petroleum Company
Identity, Commodification and Revolution
Tourism and the Transformation of Society, Politics and Space in Cuba
Volume 168
Managing Cross-Border Projects Towards More Resilient Cooperation in Borderlands. The Post-Pandemic Perspective
Transforming Southeast Europe During the Long 19th Century
Persons and Personalities as Agents of Modernization in the Ottoman and Post-Ottoman Space
Volume 35
