Fürsorge für arme Schulkinder durch Speisung, beziehungsweise Verabreichung von Nahrungsmitteln – Handhabung der Bestimmungen betreffend den Verlust des Wahlrechts bei Empfang öffentlicher Armenunterstützungen.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 26).
Paperback (Published)
(July 2016)
ISBN: 9783428175703
6.18 x 9.17 inches
Price: $44.00
On back order
Im Rahmen des Projekts Duncker & Humblot reprints heben wir Schatze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Grundung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstucke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfugbar gemacht.
Other Titles in this Series
Produktion, Absatz, Preisbildung von Molkereierzeugnissen.
Untersuchungen über Preisbildung. Abteilung A: Preisbildung bei agrarischen Erzeugnissen. Milchwirtschaftliche Erzeugnisse. Dritter Teil. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 140-III).
Preisbewegung landwirtschaftlicher Güter in einigen Teilen Bayerns während der Jahre 1900 bis 1910.
Erster Teil. Mit einer Einleitung von Lujo Brentano. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 148).
Steuerbelastung und Wiedergutmachung. Ein Beitrag zur Reparationsfrage.
Finanzwissenschaftliche Untersuchungen, hrsg. von Walther Lotz, erster Teil. Deutsche Zahlungsbilanz und Stabilisierungsfrage, im Auftrage des Vereins veranstaltet von Karl Diehl - Felix Somary. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 168-I).
Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der 10. Jahresversammlung des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit am 26. und 27. September 1889 in Kassel, betreffend die Bestimmungen des Entwurfs eines bürgerlichen Gesetzbuches in Bezug
auf Armenpflege und Wohlthätigkeit; offene Pflege für ungefährliche Irre; über den gegenwärtigen Stand der Sommerpflege für arme Kinder; Aufsicht über örtliche öffentl. Armenpflege. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit
Fürsorge für bedürftige Genesende – Die hauswirthschaftliche Ausbildung der Mädchen aus den ärmeren Volksklassen – Trunksucht und Armenpflege – Die Wohnungsfrage vom Standpunkte der Armenpflege.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 6).
Das Verhältnis der Armenverbände zu den Versicherungsanstalten.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 53).
Metaphysik und Naturwissenschaften.
Eine wissenschaftstheoretische Untersuchung ihres Verhältnisses. (Wissenschaftliche Abhandlungen und Reden zur Philosophie, Politik und Geistesgeschichte, Heft III).
Bericht über die zweite Versammlung deutscher Historiker.
29. März bis 1. April 1894 in Leipzig. Erstattet im Auftrage des geschäftsführenden Ausschusses von dem Bureau der Versammlung.
Weltgeschichte.
8. neu bearb., bis auf die Gegenwart fortgeführte Ausgabe. Hrsg. von Adolf Schmidt. Mit der Fortsetzung von Eduard Arnd. 4. vermehrte Aufl. Vierter Band: Alte Geschichte IV. Fünfter Band: Mittlere Geschichte I.
Finnländische Rundschau.
Vierteljahrsschrift für das geistige, sociale und politische Leben Finnlands. 2. Jg. (1902), Heft III (S. 161–240). Unter Mitwirkung in- und ausländischer Gelehrter und Schriftsteller hrsg. von Ernst Brausewetter.
Ein Beitrag zur Beurteilung der staatsrechtlichen Stellung des Großfürstentums Finnland.
Die wichtigsten Ergebnisse der Schrift von Professor Dr. R. Hermanson: "Finlands statsrättsliga ställning".
Gottsched und Flottwell, die Begründer der Deutschen Gesellschaft in Königsberg.
Festschrift zur Erinnerung an das 150jährige Bestehen der Königlichen Deutschen Gesellschaft zu Königsberg in Preußen.
Das “Interesse” im Versicherungsrecht.
(Aus der Festgabe der Leipziger Juristenfakultät für Rudolph Sohm).
Die Bauernbefreiung
und die Auflösung des gutsherrlich-bäuerlichen Verhältnisses in Böhmen, Mähren und Schlesien. Erster Teil: Überblick der Entwicklung.
Allgemeines Schuldrecht des BGB.
Das Schuldrecht des BGB. Erster Band. Systematisches Handbuch der Deutschen Rechtswissenschaft. Zehnte Abteilung, zweiter Teil, erster Band. Hrsg. von Karl Binding.
Encyclopädie der Rechtswissenschaft
in systematischer und alphabetischer Bearbeitung hrsg. unter Mitwirkung vieler namhafter Rechtsgelehrter. Zweiter Theil: Rechtslexikon. Erster Band: Abandon – Justitium.
Heinrich Matthias Thurn als Zeuge im Prozess Wallenstein.
Ein Denkblatt zur Dritten Säcularfeier Wallenstein's.
Die Organisation des Bodenkredits in Deutschland.
Erste Abteilung: Die staatlichen und provinziellen Bodenkreditinstitute in Deutschland. Zweiter Band: Organische Satzungen.
Friedrich Adolph von Zwanziger,
Gräflich Castellscher Geheimrat und Kreisgesandter 1745–1800. (Neujahrsblätter, Heft XI).
Die mitteleuropäischen Eisenbahnen und das internationale öffentliche Recht.
Internationalrechtliche Studien und Beiträge.
Die internationalen Unionen.
Über das Recht der Weltverkehrsanstalten und des geistigen Eigentums. Ein Vortrag, gehalten in der Juristischen Gesellschaft zu Berlin am 5. Januar 1889.
Theorie der reinen Wirtschaft.
(La sintesi economica). Untersuchungen der Gesetze des Einkommens. Vom Verfasser genehmigte und durchgesehene Übersetzung aus dem Italienischen von Clemens Heiss.
Der Maximalarbeitstag im Bäcker- und Konditorengewerbe.
(Sonderausgabe aus Schmollers Jahrbuch. N. F., Bd. XVIII, Heft 3, Abt. 2).
Sämmtliche Werke.
Achter Band: Französische Geschichte vornehmlich im sechzehnten und siebzehnten Jahrhundert. Erster Band.
Similar Books
A Companion to Christianity and Sport in Europe and North America (19th-21st centuries)
Volume 1: Western and Eastern Europe
A Connecting Polemic in the Medieval Mediterranean
The Correspondence of Leo III and ʿUmar II
Volume 6
Ars Prophetica
Theology in the Poetry of Twentieth-Century Hebrew Poets Avraham Halfi, Shin Shalom, Amir Gilboa, and T. Carmi
As Messianism Turns to Heresy
The Regenstein Chair Lectures On Lurianic Kabbalah and Shabbatai Tzevi at Hebrew Union College - Cincinnati
Beyond Sovereign Courts
Agents and Practices in Early Modern Spanish and Habsburg Diplomacy
Volume 3
Creating the Woman in Antiquity
Proceedings of the 16th Melammu Workshop, Innsbruck, 2–3 June 2022
Volume 13
Cultic Kisses
Fruitful Encounters Between Deities and Humans. Festschrift for Angelika Berlejung on the Occasion of Her 65th Birthday
De/colonizing Theologies
Glocal Histories, Contemporary Challenges, Theoretical Reflections
Volume 4
Drunk the Potion, No Whit Charmed
The Doctrine of Pure and Perfect Souls from Iamblichus to Damascius
