System der Industriepolitik.
By (author) Josef Gruntzel
Paperback (Published)
(July 2013)
ISBN: 9783428164059
6.18 x 9.17 inches
Price: $189.00
Out of stock
Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.
- By (author) Josef Gruntzel
Other Titles in this Series
Der öffentliche Kredit im Mittelalter.
Nach Urkunden der Herzogtümer Braunschweig und Lüneburg. (Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen IX.1).
Statistische Studien zur Entwickelungsgeschichte der Berliner Industrie von 1720 bis 1890.
(Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen XVI.2).
Studien über die Wuppertaler Textilindustrie und ihre Arbeiter in den letzten zwanzig Jahren.
(Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen XXII.2).
Die russische Zuckerindustrie.
Ein Beitrag zur Lehre von den Syndikaten. (Staats- und sozialwissenschaftliche Forschungen 135).
Die Stolberger Messingindustrie und ihre Entwicklung.
(Staats- und sozialwissenschaftliche Forschungen 168).
Kosten der Lebenshaltung in deutschen Großstädten.
I. Ost- und Norddeutschland. Untersuchungen über Preisbildung. Abteilung C: Kosten der Lebenshaltung. Erster Teil. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 145-I).
Die Milchversorgung norddeutscher Städte und Industriegebiete.
Milchwirtschaftliche Erzeugnisse. Zweiter Teil. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 140-II).
Die Zukunft der Sozialpolitik – Die Not der geistigen Arbeiter. Jubiläumstagung des Vereins für Sozialpolitik in Eisenach 1922.
Mit Beiträgen zum 50jährigen Jubiläum des Vereins. (Verhandlungen der Generalversammlung in Eisenach, 20. und 21. September 1922). Auf Grund der stenograph. Niederschrift hrsg. vom Vorstand. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 163).
Die Auslandskredite in ihrer finanziellen, wirtschaftlichen und sozialen Bedeutung.
Finanzwissenschaftliche Untersuchungen, dritter Teil. Wissenschaftliche Gutachten. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 174-III).
Der Entwurf eines bürgerlichen Gesetzbuches in Bezug auf Armenpflege und Wohlthätigkeit.
Offene Pflege für ungefährliche Irre – Der gegenwärtige Stand der Sommerpflege für arme Kinder – Aufsicht über die örtliche öffentliche Armenpflege – Die Grenzen der Wohlthätigkeit. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit
Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der 18. Jahresversammlung des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit am 29. und 30. September 1898 in Nürnberg.
Mit einem die gesamten, bis 1898 erschienenen Schriften des Vereins umfassenden Sachregister. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 40).
Die Verstaatlichung des Kredits.
(Mutualisierung des Kredits). Gekrönte Preisschrift der Travers-Borgstroem-Stiftung in Bern.
Untersuchungen über die Diskontierung von Buchforderungen und ihre volkswirtschaftliche Bedeutung in Deutschland.
Das anglonormannische Erbfolgesystem.
Ein Beitrag zur Geschichte der Parentelenordnung nebst einem Excurs über die älteren normannischen Coutumes.
Das Problem des Normalen in der Nationalökonomie.
Beitrag zur Erforschung der Störungen im Wirtschaftsleben.
Wirtschaftliche Verhältnisse Deutsch-Österreichs.
(Schriften des Vereins für Sozialpolitik, Band 158).
Die Umgestaltung von Alt-Brüssel.
(Abhandlungen aus dem volkswirtschaftlichen Seminar der Technischen Hochschule zu Dresden, Heft 8).
Der Arbeitspreis bei den freien Berufen
unter besonderer Berücksichtigung der deutschen Rechtsanwaltschaft.
Deutsche Wirtschaftsgeschichte.
Erster Band: Deutsche Wirtschaftsgeschichte bis zum Schluß der Karolingerperiode.
Dichterische Einbildungskraft und Wahnsinn.
Rede, gehalten zur Feier des Stiftungstages der Militärärztlichen Bildungsanstalten am 2. August 1886.
Similar Books
Global Gulf
Geo-Economic, Geo-Political, and Geo-Technological Transformation in Saudi Arabia, the United Arab Emirates, and Qatar
Invisible Labour in Antiquity
Visualizing Obscure Work in the Ancient Mediterannean and West Asia
Volume 1
Die Konjunkturkomponente des Grundgesetzes
Die konjunkturbedingte Kreditaufnahme im System der Kreditermächtigungen, europarechtlichen und gesamtwirtschaftlichen Verpflichtungen der Finanzverfassung
Kollektivismus und Individualismus im Aktienrecht
Zum Einfluss aktienrechtlicher Paradigmen auf die Rechtsentwicklung in Deutschland und den USA
How to Ensure Predictability in Legal Pluralism
Merchants and their Interaction in Late Medieval Europe
Argumentation, Persuasion und Manipulation in Medientexten und -diskursen
Beiträge zur kontrastiven Medienlinguistik
Das Familienunternehmen als selbstgesteuerte Organisation
Zwischen patriarchalen und postpatriarchalen Strukturen
Die Doppelstadt Frankfurt (Oder) – Słubice als wirtschaftliches Zentrum der Grenzregion Brandenburg/Lubuskie: Vision oder Realität?
Dwumiasto Frankfurt nad Odrą – Słubice centrum gospodarczym pogranicza brandenbursko-lubuskiego: wizja czy rzeczywistość?
Volume 15
Ein Glucksritter als Wegbereiter der Motorisierung
Der Basler Kaufmann Eduard Burckhardt (1847-1897)
Fiskalresilienz im Budgetparlamentarismus
Krisenreaktionsphanomene im deutschen und europaischen Recht der offentlichen Finanzen
Volume 14
GmbHG – Gesetz betreffend die Gesellschaften mit beschränkter Haftung
Großkommentar in 3 Bänden. Band I: Einleitung, §§ 1 - 28
Historische Mitteilungen 35 (2024)
Inflationen im 20. Jahrhundert. Ihre wirtschaftlichen, sozialen und politischen Folgen und Bedeutungen
Industriestädte
Historische Herausforderungen und aktuelle stadtpolitische Strategien. Tagungsband der 62. Jahrestagung des Südwestdeutschen Arbeitskreises für Stadtgeschichtsforschung
Mechanische Gerechtigkeit
Das Design öffentlich-rechtlicher Matching-Märkte als Rechtsproblem und Aufgabe der öffentlichen Verteilungsverwaltung
Volume 331
Partizipative Produktentwicklung in der Modeindustrie
Methoden, Vorgehensmodelle und ihre Anwendung in der Wertschöpfung smarter Outdoorbekleidung
Stadt und Adel
Tagungsband der 59. Jahrestagung des Südwestdeutschen Arbeitskreises für Stadtgeschichtsforschung
Von einer NS-Autarkiegründung zum Exportunternehmen
Die Entwicklung des Chemiefaserwerks in Kelheim von 1935 bis 2004
