Sämmtliche Werke.
Vierundzwanzigster Band: Abhandlungen und Versuche. Erste Sammlung.
By (author) Leopold von Ranke
Paperback (Published)
(November 2013)
ISBN: 9783428168781
5.31 x 8.27 inches
Price: $114.00
Out of stock
Im Rahmen des Projekts Duncker & Humblot reprints heben wir Schatze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Grundung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstucke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfugbar gemacht.
- By (author) Leopold von Ranke
Other Titles in this Series
Verfassung und Verwaltungsorganisation der Städte.
Sechster Band: Österreich. Im Auftrag des Vereins für Socialpolitik herausgegeben. (Schriften des Vereins für Socialpolitik 122).
Neue Untersuchungen über die Wohnungsfrage in Deutschland und im Ausland.
Erster Band: Deutschland und Österreich. Erste Abteilung. Hrsg. vom Verein für Socialpolitik. (Schriften des Vereins für Socialpolitik XCIV).
Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der 26. Jahresversammlung des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohltätigkeit am 3. März 1906 in Berlin.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohltätigkeit 76).
Die Fürsorge für Ausländer in Deutschland.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohltätigkeit 69).
Die schweizerische Allmend
in ihrer geschichtlichen Entwickelung vom XIII. Jahrhundert bis zur Gegenwart. (Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen II.4).
Ulms Baumwollweberei im Mittelalter.
Urkunden und Darstellung. Ein Beitrag zur deutschen Städte- und Wirtschaftsgeschichte. (Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen IX.5).
Die finanziellen Beziehungen der florentinischen Bankiers zur Kirche von 1285 bis 1304.
(Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen XVII.1).
Die zentrale Finanzverwaltung im Deutschordensstaate Preußen am Anfang des XV. Jahrhunderts.
Nach dem Marienburger Treßlerbuch. (Staats- und sozialwissenschaftliche Forschungen XXIII.2).
Auslese und Anpassung der Arbeiterschaft der geschlossenen Großindustrie. Dargestellt an den Verhältnissen der “Gladbacher Spinnerei und Weberei” A.-G. zu München-Gladbach im Rheinland.
Untersuchungen über Auslese und Anpassung (Berufswahl und Berufsschicksal) der Arbeiter in den verschiedenen Zweigen der Großindustrie. Erster Band. (Schriften des Vereins für Socialpolitik 133).
Der Stand der Gesetzgebung über Erwerbs- und Wirtschaftsgenossenschaften in den wichtigsten Kulturländern bei Kriegsausbruch 1914.
Untersuchungen über Konsumvereine. Hrsg. von Hugo Thiel - Robert Wilbrandt. Monographien aus dem Konsumvereinswesen. Dritter Teil. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 151-III).
Geldentwertung und Stabilisierung in ihren Einflüssen auf die soziale Entwicklung in Österreich.
(Schriften des Vereins für Sozialpolitik 169).
Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der 12. Jahresversammlung des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit am 24. und 25. September 1891 in Hamburg,
betreffend die Grenzen der Wohlthätigkeit, den Haushaltungsunterricht und das Zusammenwirken zwischen öffentlicher Armenpflege und organisierter Privatwohlthätigkeit. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 15).
Ehrenamtliche und berufsamtliche Thätigkeit in der städtischen Armenpflege.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 18).
Das ausländische Armenwesen.
Übersicht über die neueren Bestrebungen auf dem Gebiet der Armenpflege in den für uns wichtigsten Staaten des Auslands. Neue Folge. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 52).
Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften.
Untersuchungen zur Theorie und Einteilung der Realwissenschaften.
Die Zonenenteignung
und ihre Zulässigkeit in Preußen. Zugleich ein Beitrag zur Lehre vom öffentlichen Interesse.
Finnländische Rundschau.
Vierteljahrsschrift für das geistige, sociale und politische Leben Finnlands. 1. Jg. (1901), Heft IV (S. 255–338). Unter Mitwirkung in- und ausländischer Gelehrter und Schriftsteller hrsg. von Ernst Brausewetter.
Pandekten.
Erster Band. Systematisches Handbuch der Deutschen Rechtswissenschaft. Erste Abteilung, siebenter Teil, erster Band. Hrsg. von Karl Binding.
Die Matrikel der Albertus-Universität zu Königsberg i.Pr.
I. Band: Die Immatrikulationen von 1544–1656. 1. Heft. (Publikation des Vereins für die Geschichte von Ost- und Westpreußen).
Wechselrecht.
Zweiter Band. Mit einem Register über beide Bände. Systematisches Handbuch der Deutschen Rechtswissenschaft. Dritte Abteilung, zweiter Teil, zweiter Band. Hrsg. von Karl Binding.
Das Verfahren vor den Schwur- und den Schöffengerichten.
(Des Handbuchs des Strafprozesses von Julius Glaser dritter Band). Systematisches Handbuch der Deutschen Rechtswissenschaft. Neunte Abteilung, vierter Teil, dritter Band. Hrsg. von Karl Binding.
Der Antheil der Königlich Sächsischen Armee am Feldzuge gegen Rußland 1812.
Nach amtlichen Unterlagen bearb. von Moritz Exner.
Das Ich-Problem der Romantik.
Die historische Stellung Friedrich Schlegels innerhalb der modernen Geistesgeschichte.
Similar Books
Beyond Sovereign Courts
Agents and Practices in Early Modern Spanish and Habsburg Diplomacy
Volume 3
Aporien des Geschichtsunterrichts?
Suchbewegungen im Spannungsfeld zwischen Geschichtsdidaktik und Sonderpädagogik
Volume 40
Credit Default Swap-Aktivismus
Eine ökonomische Analyse und rechtliche Bewertung der Einflussnahme von Credit Default Swap-Investoren auf Unternehmen
Figuren des Relationalen
(Queer-)Feministische Perspektiven auf visuelle Kultur, Geschichte und Erinnerungsarbeit bei Walter Benjamin und Alexander Kluge
Volume 8
Indirekte Enteignung
Verfassungsunmittelbar gebotene Entschädigungspflicht im Spiegel des Mehrebenensystems
La Suisse, espace privilegie du neoliberalisme / Die Schweiz, ein idealer Nahrboden fur den Neoliberalismus
Sitten zwischen Moralphilosophie und Politischer Okonomie am Ende des 18. Jahrhunderts
Mit einer zweisprachigen Edition von Ludwig Heinrich Jakobs Preisschrift Quelles sont les institutions les plus propres a fonder la morale d'un peuple
Wertebildung in der Schule
Struktur, Vermittlung, Entwicklungsdynamik - Herausforderungen und Ambivalenzen
A Companion to Political Leadership in Central and Eastern Europe after 1990
Democratization – Political Parties – Elections
Volume 3
Autocratic Rule in Antiquity
Proceedings of the 14th Melammu Workshop, Krakow, 46 October 2021
Volume 12
Evolutionary Theory and Education
The Influence of Evolutionary Thinking on Educational Theory and Philosophy
Volume 5
Formation of Agricultural Governance
The Interplay between State and Civil Society in European Agriculture, 1870-1940
Volume 19
Industriestadte
Historische Herausforderungen und aktuelle stadtpolitische Strategien. Tagungsband der 62. Jahrestagung des Sudwestdeutschen Arbeitskreises fur Stadtgeschichtsforschung
Volume 50
