Familie, Ehre und Macht
Konzept und soziale Wirklichkeit des Adels in der Stadt Quito (Ecuador) während der späten Kolonialzeit, 1765-1822
By (author) Christian Büschges
Paperback (Published)
(January 1996)
ISBN: 9783515069083
6.69 x 9.49 inches
Price: $81.00
On back order
Die Studie stellt die erste systematische Untersuchung zum kolonialspanischen Adel dar. In der Tradition der modernen sozialgeschichtlichen Erforschung regionaler Adelsgruppen des fruhneuzeitlichen Europa verbindet die Studie die Herausarbeitung der rechtlich-institutionellen Grundlagen und des zeitgenossischen kolonialspanischen Adelskonzeptes mit der prosopographischen Analyse der bedeutendsten Adelsfamilien der untersuchten Stadt und Region. Die vorliegenden Ergebnisse bieten damit weiterhin entscheidende Aufschlusse uber die Grundlagen der sozialen Schichtung und Mentalitat in dieser Region des spanischen Kolonialreiches am Vorabend der Unabhangigkeit und erhellen gleichzeitig zentrale Elemente des kolonialen Erbes in der Geschichte des unabhangigen Staates Ecuador.
- By (author) Christian Büschges
Other Titles in this Series
“Von Wilden aller Rassen niedergemetzelt”
Die Diskussion um die Verwendung von Kolonialtruppen in Europa zwischen Rassismus, Kolonial- und Militärpolitik (1914–1930)
Kaross und Kimono
"Hottentotten" und Japaner im Spiegel des Reiseberichts von Carl Peter Thunberg (1743-1828)
Krieger, Denker, Amateure
Alfred von Tirpitz und das Seekriegsbild vor dem Ersten Weltkrieg
Volume 88
Nation gegen Hinterland
Der Krieg von Canudos in Brasilien: ein diskursives Ereignis (1874-1903)
Volume 87
Die Kirche und der Maya-Katholizismus
Die katholische Kirche und die indianischen Dorfgemeinschaften in Guatemala 1750-1821 und 1945-1970
Similar Books
Dis/United States of Vulnerability
Literary and Cultural Transgressions in U.S. Poetry Since the 1960s
Volume 330
European Drama and Performance Studies
Dramatisations politiques. Théâtre, politique et idéologie au XIXe siècle (1806-1914)
Volume 27
Modernization, Crises, Cultural Revolutions
Yugoslavia’s 1960s and 1970s through the amateur film lens
Visual Memory and Oblivion
Monuments and Conflicts in Urban Spaces in Central and Eastern Europe from the Nineteenth Century to the Present Day
“Tod durch Erschießen”
Generaloberst Nikolaus von Falkenhorst. Wehrmachtsbefehlshaber in Norwegen 1940–1945. Erinnerungen – Verhörprotokolle – Urteilssprüche
Volume 63
“Zum Siege unserer menschenfreundlichen Prinzipien”
Ungarische Freimaurernetzwerke im „Orient“ 1886-1920
Coburgs südöstliche Netzwerke – Coburg’s Networks in Southeastern Europe
Bulgarien, Rumänien und Ostmitteleuropa im 19. und 20. Jahrhundert. Hrsg. von Franziska Bartl und Frank-Lothar Kroll mit einem Grußwort Seiner Majestät des Königs der Bulgaren Simeon II.
Volume 39
Dark Like You
Zur medienreflexiven Modernität der Kinder- und Jugendzeitschrift ‚The Brownies’ Book‘ (1920–1921)
Volume 191
Das Generalgouvernement Belgien im Ersten Weltkrieg 1914-17–1918
Die Erinnerungen des Generalobersten Ludwig Freiherrn von Falkenhausen
Volume 64
Das Werden einer Universität
Die Protokolle des Akademischen Senats der Hamburgischen Universität 1919–1921
