Das Verfahren bei Enquêten über sociale Verhältnisse.
Drei Gutachten nebst einem Anhang. (Schriften des Vereins für Socialpolitik XIII).
Edited by Verein für Socialpolitik
Paperback (Published)
(May 2014)
ISBN: 9783428172603
6.18 x 9.17 inches
Price: $38.00
Out of stock
Im Rahmen des Projekts Duncker & Humblot reprints heben wir Schatze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Grundung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstucke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfugbar gemacht.
- Edited by Verein für Socialpolitik
Other Titles in this Series
Zwei Beiträge zum materiellen Ziviljustizrecht.
I. Über Begriff und Bedeutung des materiellen Ziviljustizrechts. II. Über die Behandlung der Rechtsschutzvoraussetzungen im Prozeß. (Sonderabdruck aus der Festschrift der Berliner Juristenfakultät für Heinrich Brunner).
Encyklopädie der Rechtswissenschaft
in systematischer Bearbeitung. Zweiter Band. Mit Namen- und Sachregister.
Der Europäische Bodenkredit.
Die Entschuldung des ländlichen Grundbesitzes. Die Entwicklungsgeschichte der staatlichen und provinziellen Bodenkreditinstitute in Deutschland seit 1890.
Das Problem der städtischen Selbstverwaltung nach österreichischem und preußischem Recht.
Eine verwaltungsrechtliche Studie in drei Vorträgen und einem Anhange.
Sämmtliche Werke.
Elfter Band: Französische Geschichte vornehmlich im sechzehnten und siebzehnten Jahrhundert. Vierter Band. Mit Verbesserungen.
Welthandelsartikel und ihre Preise.
Eine Studie zur Preisbewegung und Preisbildung. Der Zucker, der Kaffee und die Baumwolle.
Zum socialen Frieden.
Eine Darstellung der socialpolitischen Erziehung des englischen Volkes im neunzehnten Jahrhundert. Erster Band.
Die Prozeßführung des Vermögensverwalters nach dem deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch.
(Aus der Festschrift der Leipziger Juristenfakultät für Dr. Adolf Wach).
Kloster Zinna.
Ein Beitrag zur Geschichte des ostdeutschen Koloniallandes und des Cistercienserordens. (Veröffentlichungen des Vereins für Geschichte der Mark Brandenburg).
Der Würmsee (Starnbergersee) in Oberbayern.
Eine limnologische Studie. [Text, ohne Atlas]. Hrsg. mit Unterstützung des Vereins für Erdkunde und der Carl Ritter-Stiftung zu Leipzig. (Wissenschaftliche Veröffentlichungen des Vereins für Erdkunde zu Leipzig, Band V).
Ungarische Rundschau für historische und soziale Wissenschaften.
Unter Mitwirkung von Viktor Concha - Friedrich Riedl - Ludwig von Thallóczy hrsg. von Gustav Heinrich. 5. Jg., 1. Heft, 1916-17.
Grundriß des Gewerberechts und der Arbeiterversicherung.
Grundriß des Österreichischen Rechts in systematischer Bearbeitung. Dritter Band, fünfte Abteilung. Hrsg. von August Finger - Otto Frankl - Dominik Ullmann.
Ueber Alters- und Invalidencassen für Arbeiter.
Gutachten auf Veranlassung des Vereins für Socialpolitik. Im Anhang der Entwurf zu einem Gesetz betr. die gegenseitigen Hülfscassen. (Schriften des Vereins für Socialpolitik V).
Verhandlungen der am 28. und 29. September 1888 in Frankfurt a.M. abgehaltenen Generalversammlung des Vereins für Socialpolitik über den ländlichen Wucher, die Mittel zu seiner Abhülfe, insbesondere die Organisation des bäuerlichen Kredits
und über Einfluß des Detailhandels auf die Preise und etwaige Mittel gegen eine ungesunde Preisbildung. Auf Grund der stenographischen Niederschrift hrsg. vom Ständigen Ausschuß. (Schriften des Vereins für Socialpolitik XXXVIII).
Similar Books
Beyond Sovereign Courts
Agents and Practices in Early Modern Spanish and Habsburg Diplomacy
Volume 3
Students, Scholars and Their Books at the University of Louvain (1425-1797)
Studium Lovaniense: Learning across Borders, 1
Volume 17
Credit Default Swap-Aktivismus
Eine ökonomische Analyse und rechtliche Bewertung der Einflussnahme von Credit Default Swap-Investoren auf Unternehmen
Indirekte Enteignung
Verfassungsunmittelbar gebotene Entschädigungspflicht im Spiegel des Mehrebenensystems
La Suisse, espace privilegie du neoliberalisme / Die Schweiz, ein idealer Nahrboden fur den Neoliberalismus
Sitten zwischen Moralphilosophie und Politischer Okonomie am Ende des 18. Jahrhunderts
Mit einer zweisprachigen Edition von Ludwig Heinrich Jakobs Preisschrift Quelles sont les institutions les plus propres a fonder la morale d'un peuple
Wertebildung in der Schule
Struktur, Vermittlung, Entwicklungsdynamik - Herausforderungen und Ambivalenzen
A Companion to Political Leadership in Central and Eastern Europe after 1990
Democratization – Political Parties – Elections
Volume 3
Autocratic Rule in Antiquity
Proceedings of the 14th Melammu Workshop, Krakow, 46 October 2021
Volume 12
