Die Weltstellung des byzantinischen Reiches vor den Kreuzzügen.
By (author) Carl Neumann
Paperback (Published)
(October 2013)
ISBN: 9783428166916
5.31 x 8.27 inches
Price: $73.00
Out of stock
Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.
- By (author) Carl Neumann
Other Titles in this Series
Die Bewegung der Weizenpreise und ihre Ursachen.
Untersuchungen über Preisbildung. Abteilung A: Preisbildung für agrarische Erzeugnisse. Dritter Teil. Hrsg. von Max Sering. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 139-III).
Verhandlungen des Vereins für Sozialpolitik in Nürnberg 1911. I. Fragen der Gemeindebesteuerung – II. Probleme der Arbeiterpsychologie.
(Verhandlungen der Generalversammlung in Nürnberg, 9. und 10. Oktober 1911. Auf Grund der stenograph. Niederschrift hrsg. vom Ständigen Ausschuß.) (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 138).
Probleme der deutschen Zahlungsbilanz.
Erster Teil, hrsg. von Moritz Julius Bonn. Deutsche Zahlungsbilanz und Stabilisierungsfrage, im Auftrage des Vereins veranstaltet von Karl Diehl - Felix Somary. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 167-I).
Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der 8. Jahresversammlung des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit am 27. und 28. September 1887 in Magdeburg, betreffend
die Organisation der offenen Krankenpflege, Hilfe in außerordentlichen Nothständen, die Beschäftigung der Arbeitslosen und den Nachweis von Arbeit als Mittel vorbeugender Armenpflege. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkei
Die Wohnungsfrage vom Standpunkte der Armenpflege.
Berichte der in der Jahresversammlung vom 25. September 1888 berufenen Kommission. Mit Plänen und Abbildungen eines Muster-Arbeiter-Mietshauses. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 11).
Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der 19. Jahresversammlung des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit am 21. und 22. September 1899 in Breslau.
Mit einem die gesamten, bis 1899 erschienenen Schriften des Vereins umfassenden Sachregister. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 46).
Die Zonenenteignung
und ihre Zulässigkeit in Preußen. Zugleich ein Beitrag zur Lehre vom öffentlichen Interesse.
Finnländische Rundschau.
Vierteljahrsschrift für das geistige, sociale und politische Leben Finnlands. 1. Jg. (1901), Heft IV (S. 255–338). Unter Mitwirkung in- und ausländischer Gelehrter und Schriftsteller hrsg. von Ernst Brausewetter.
Die Wirtschaftswissenschaft nach dem Kriege.
Neunundzwanzig Beiträge über den Stand der deutschen und ausländischen sozialökonomischen Forschung nach dem Kriege. Erster Band: Wirtschaftspolitische Ideologien. Festgabe für Lujo Brentano zum 80. Geburtstag.
Die Matrikel der Albertus-Universität zu Königsberg i.Pr.
I. Band: Die Immatrikulationen von 1544–1656. 2. (Schluss-)Heft und Einleitung (S. 321–551). (Publikation des Vereins für die Geschichte von Ost- und Westpreußen).
Versicherungsrecht.
Erster Band. Mit einem Sachregister. Systematisches Handbuch der Deutschen Rechtswissenschaft. Dritte Abteilung, vierter Teil, erster Band. Hrsg. von Karl Binding.
Der Allgemeine Teil des Deutschen Bürgerlichen Rechts.
Erster Band: Allgemeine Lehren und Personenrecht. Systematisches Handbuch der Deutschen Rechtswissenschaft. Zehnte Abteilung, erster Teil, erster Band. Hrsg. von Karl Binding.
Der Causalitätsbegriff in der Philosophie und im Strafrechte.
Eine rechtsphilosophische Untersuchung.
Gestalten aus Wallenstein’s Lager.
Biographische Beiträge zur Geschichte des dreißigjährigen Krieges. [I: Johann Merode].
Werke.
Vollständige Ausgabe durch einen Verein von Freunden des Verewigten. Erster Band: Philosophische Abhandlungen. Hrsg. von C. L. Michelet.
Die Vollmacht.
Eine civilistische Untersuchung mit besonderer Berücksichtigung des deutschen Bürgerlichen Gesetzbuchs.
Hannoversche Verfassungs- und Verwaltungsgeschichte 1680–1866.
Erster Band: Die Verfassungsgeschichte.
Historisch-kritische Darstellung der dialektischen Methode Hegels.
Nebst dem gutachtlichen Berichte über die der Philosophischen Gesellschaft zu Berlin eingereichten Bewerbungsschriften und einer Geschichte dieser Preisbewerbung.
Die Entwicklung der Deutschen Portland-Zement-Industrie.
von ihren Anfängen bis zur Gegenwart mit besonderer Berücksichtigung der Kartelle.
Similar Books
A Late Antique Harrowing of Hell and Its Medieval Reception
Eusebius of Alexandria's Sermons 15 and 17 (CPG 5524; 5526) and their Latin Rewritings
Volume 99
Behind the Scenes of Medieval Roofs
An Overview of the Roofing Systems of Italian Churches
Volume 90
Crossroads of Cultures
Multilingual Diversity in Dutch Literature from Late Medieval Flanders
Volume 41
Innovation and Medieval Communities
The Circulation of Ideas and Practices in and out of the Town (1200-1500)
Volume 63
Linguistic and Cultural Dynamics in a Frontier Society
New Perspectives on Northeastern Bavaria and Western Bohemia in the Early Middle Ages
Volume 9
Medieval Debates on Foreknowledge: Future Contingents, Prophecy, and Divination
Acts of the XXVII Annual Colloquium of the SIEPM, Trento 12-15 September 2023
Volume 31
Medieval Yeghegis, Armenia
History, Archaeology, Society. Local Multiplicities and Global Connections of a Rural Centre on the Silk Road(s)
Power and Women in Southeast and Central Europe in Late Medieval and Early Modern Period (1300-1600)
Volume 10
Tradition, Interpretation, and Change
Developments in the Liturgy of Medieval and Early Modern Ashkenaz
Women in Late Antiquity and the Early Middle Ages
Studies from Western Europe and North Africa
Volume 44
