Bericht über die 18. Versammlung deutscher Historiker
in Göttingen 2.–5. August 1932.
Paperback (Published)
(June 2013)
ISBN: 9783428161089
6.18 x 9.17 inches
Price: $37.00
Out of stock
Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.
Other Titles in this Series
Die Aufgaben der Sozialpolitik im österreichischen Osten.
(Juden- und Bauernfrage). (Schriften des Sozialwissenschaftlichen Akademischen Vereins in Czernowitz, Heft I).
Die Kreuger-Anleihen.
Ein Beitrag zur Auslegung der internationalen Anleihe- und Monopolverträge sowie zur Lehre vom Staatsbankerott.
Das reiche Augsburg.
Ausgewählte Aufsätze zur Augsburger und süddeutschen Wirtschaftsgeschichte des 15. und 16. Jahrhunderts. Hrsg. von Heinz Friedrich Deininger.
Die Kirchenbücher der vor 1874 aufgenommenen und konzessionierten Kirchengemeinschaften im Bezirke der General-Superintendentur Berlin und in den Kreisen Lebus und Stadt Frankfurt a.O. (General-Superintendentur der Neumark).
Die Kirchenbücher der Mark Brandenburg, zweite Abteilung, erstes Heft. Bearb. von Georg Vorberg. (Veröffentlichungen des Vereins für Geschichte der Mark Brandenburg).
Grundriß des Wechselrechts.
Grundriß des Österreichischen Rechts in systematischer Bearbeitung. Erster Band, achte Abteilung. Hrsg. von August Finger - Otto Frankl.
Verhandlungen der dritten Generalversammlung des Vereins für Socialpolitik am 10., 11. und 12. October 1875.
Auf Grund der stenographischen Niederschrift hrsg. vom Ständigen Ausschuß. (Schriften des Vereins für Socialpolitik XI).
Die Landgemeinde in den östlichen Provinzen Preußens und die Versuche, eine Landgemeindeordnung zu schaffen.
(Schriften des Vereins für Socialpolitik XLIII).
Die Störungen im deutschen Wirtschaftsleben während der Jahre 1900 ff.
Siebenter Band: Hypothekenbanken – Immobiliarverhältnisse – Baugewerbe. Vom Verein für Socialpolitik herausgegeben. (Schriften des Vereins für Socialpolitik CXI).
Untersuchungen über die Lage des Handwerks in Deutschland mit besonderer Rücksicht auf seine Konkurrenzfähigkeit gegenüber der Großindustrie.
Achter Band: Süddeutschland. Zweiter Teil. (Schriften des Vereins für Socialpolitik LXIX).
Jahrbücher des Deutschen Reichs unter Heinrich III.
Zweiter Band. Auf Veranlassung Seiner Majestät des Königs von Bayern hrsg. durch die historische Commission bei der Königl. Akademie der Wissenschaften. (Jahrbücher der Deutschen Geschichte).
Die Kritik am wirtschaftlichen Liberalismus in der Entwicklung der deutschen Volkswirtschaftslehre.
(Sonderabdruck aus "Schmollers Jahrbuch" für Gesetzgebung, Verwaltung und Volkswirtschaft im Deutschen Reiche, 59. Jg., 5. Heft).
Einseitige Abhängigkeitsverhältnisse unter den modernen Staaten.
(Staats- und völkerrechtliche Abhandlungen I.5).
Die Organisation der Jugendfürsorge.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohltätigkeit 92).
Die Gewinnbetheiligung, ihre praktische Anwendung und theoretische Berechtigung auf Grund der bisher gemachten Erfahrungen.
(Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen VI.2).
Die Niederlausitzer Schafwollindustrie in ihrer Entwickelung zum Großbetrieb und zur modernen Technik.
(Staats- und socialwissenschaftliche Forschungen XIII.3).
Die russische Handelspolitik seit 1877.
Unter besonderer Berücksichtigung des Handels über die europäische Grenze. (Staats- und sozialwissenschaftliche Forschungen 123).
Kurhessische Gewerbepolitik im 17. und 18. Jahrhundert.
(Staats- und sozialwissenschaftliche Forschungen 156).
Untersuchungen über das Volkssparwesen.
Erster Band. Hrsg. vom Verein für Sozialpolitik. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 136).
Das Depositengeschäft der Berliner Großbanken.
Kapitalbildung und Kapitalverwendung. Hrsg. von Hermann Schumacher. Erster Teil. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 154-I).
Wandlungen des Kapitalismus – Auslandanleihen – Kredit und Konjunktur.
Verhandlungen des Vereins für Sozialpolitik in Zürich, 13.–15. September 1928. Auf Grund der stenographischen Niederschrift herausgegeben. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 175).
Die Beschäftigung der Arbeitslosen – Die Organisation der offenen Krankenpflege – Der Werth allgemeiner Waisenanstalten.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 4).
Die Erweiterung des Handarbeitsunterrichts für nicht vollsinnige und verkrüppelte Personen.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 60).
Similar Books
Katechetischer Text, oder Unterricht vom christlichen Lehrbegrif für Unstudirte
2 Auflagen: 1765–1772. Bibliothek der Neologie. Kritische Ausgabe in zehn Bänden. Band X
A Companion to Political Leadership in Central and Eastern Europe after 1990
Democratization – Political Parties – Elections
Volume 3
Military Healthcare and the Early Modern State, 1660–1830
Management – Professionalisation – Shortcomings
Religious Transformations in Europe
Individual Life Paths between Secularism and (New) Religiosity in the 19th Century
Tactical and Strategic Insights from the Russo-Ukrainian War
Western Security and Defence in the 21st Century
The Color of Choice
The Armenians and the Politics of Race in the United States and Germany (1890–1945)
Volume 2
The Mobilization at the Periphery
Universal Conscription as A Modernizing Factor of the Habsburg Empire from 1868–1914
Towards the Olympian Gods
The Representational Strategies of Mythological Painting in 17th century Bohemia and Moravia
War and Remembrance II
World War II and the Holocaust between Tabooization and Competing Narratives in Post-Socialist Europe
Volume 15
„Brüder, zur Sonne“?
Entwicklung, Dekolonisierung und sozialistische Solidarität in den österreichischen 1960ern
Alltag – Erinnerung – Aufarbeitung an der Universität Wien
Historische Wissenschaften in Austrofaschismus, Nationalsozialismus und Nachkriegszeit
