Phanomenologische Metaphysik
Konturen eines Problems seit Husserl
edited by Tobias Keiling
Paperback (Published)
(September 2020)
ISBN: 9783825253486
8.46 x 5.94 inches
Price: $37.00
On back order
Das Verhaltnis von Phanomenologie und Metaphysik ist ambivalent. Einerseits richtet sich phanomenologische Deskription gegen leere Spekulation. Andererseits betonen Husserl und seine Nachfolger die Moglichkeit einer kritischen Erneuerung der Metaphysik. Die Beitrage dieses Kompendiums untersuchen das Problem einer phanomenologischen Metaphysik bei zwanzig Autoren der phanomenologischen Tradition. Jedes Kapitel bietet so nicht nur eine Einfuhrung in das Werk eines Autors. Am Leitfaden des Begriffs der Welt werden Probleme der klassischen Metaphysik aufgegriffen und phanomenologische Losungsvorschlage vorgestellt. Der Band erschliesst phanomenologische Positionen von Husserl bis in die Gegenwart und bietet so Antworten auf die Frage, was phanomenologische Metaphysik sein kann und sein sollte.
ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut fur Philosophie der Universitat Bonn; 2019/2020 Feodor Lynen-Forschungsstipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung am Somerville College der Universitat Oxford.
- Edited by Tobias Keiling
Other Titles in this Series
Rechtswissenschaftliches Arbeiten
Ein Leitfaden fur Form, Methode und Inhalt zivilrechtlicher Studienarbeiten
Volume 5098
Medienrecht
Lehrbuch des gesamten Medienrechts unter besonderer Berucksichtigung von Presse, Rundfunk und Multimedia
Deutsche und Europaische Juristen aus neun Jahrhunderten
Eine biographische Einfuhrung in die Geschichte der Rechtswissenschaft
Medienrecht
Lehrbuch des gesamten Medienrechts unter besonderer Berucksichtigung von Presse, Rundfunk und Multimedia
Medienrecht
Lehrbuch des gesamten Medienrechts unter besonderer Berucksichtigung von Presse, Rundfunk und Multimedia
Volume 2154
Medienrecht
Lehrbuch des gesamten Medienrechts unter besonderer Berucksichtigung von Presse, Rundfunk und Multimedia
Volume 2154
Die Rede von Gott Vater und Gott Heiligem Geist als Glaubensaussage
Der erste und der dritte Artikel des Apostolischen Glaubensbekenntnisses im Gesprach zwischen Bibelwissenschaft und Dogmatik
Volume 5268
Similar Books
As Messianism Turns to Heresy
The Regenstein Chair Lectures On Lurianic Kabbalah and Shabbatai Tzevi at Hebrew Union College - Cincinnati
Beyond Sovereign Courts
Agents and Practices in Early Modern Spanish and Habsburg Diplomacy
Volume 3
Drunk the Potion, No Whit Charmed
The Doctrine of Pure and Perfect Souls from Iamblichus to Damascius
Éthique, politique, religions
Superstition (XVIIe - XXIe siècles). Sémantique, histoires et cultures
Food Security under Armed Conflict
Global Knowledge Landscape and Public Attention to Social, Economic, and Humanitarian Dimensions
Innovationes Lovanienses: Arts, Law and Theology at the University of Louvain (1425–1797)
Studium Lovaniense: Learning across Borders, 2
Volume 18
La Lettre clandestine
La littérature philosophique clandestine, ses éditeurs et ses éditions
Volume 34
Libertinage et philosophie à l’époque classique (XVIe-XVIIIe siècle)
Athéisme, Modernité et Sécularisation / Atheism, Modernity and Secularization
Volume 23
Myths and Tales of the Inughuit
Erik Holtved's Polar Eskimo Texts Revised and Re-translated into Danish and English
Volume 475, 12
Political Thought and Eleventh-Century Populism
The Meek, the Many, and the Meritorious during the Age of the Gregorian Reform
Volume 38
