Das Alpenvorland im Zenit des Eiszeitalters
Forschungen in seinem Kerngebiet zwischen Riß und Lech
By (author) Ingo Schäfer
Hardback (Published)
(June 1995)
ISBN: 9783515059572
6.69 x 9.45 inches
Price: $209.00
Out of stock
Der erdwissenschaftliche Teil der Erdzeitforschung wurde lange von der Geographie und der Geologie als zweckfreies Forschungsgebiet empfunden. Doch gerade die Beschäftigung mit dem mittleren Teil des Quartärs im Alpenraum zeigt Potential, da diluviale Formen und Ablagerungen eine reichhaltige Ablauffolge zeigen und das Vereisungsphänomen dort seine größte Entfaltung nahm.
Ingo Schaefer erforschte 50 Jahre lang das schwäbische Alpenvorland und unternahm mehrere Geländebegehungen und -untersuchungen, um das mittlere Diluvium im “klassischen” Gebiet der alpinen Eiszeitforschung zu erfassen.
- By (author) Ingo Schäfer
Similar Books
The Archaeology of Irrigation Technology and Water Management in the Islamic World
Proceedings of the Bahrain Conference, January 2024
Nouvelles normes, surtout pas de panique! / Neue Normen, nur keine Panik!
Reguler les pollutions en Suisse a l'age industriel / Umweltverschmutzung und Regulierung in der industrialisierten Schweiz
Soft Seats and Blisters
Zur Geschichte von Parkways, Panoramastrassen, Trails und Wanderwegen in der Hochmoderne
Volume 30
A View from the Herd
Cattle, Sheep, Goats, and Pigs in Pharaonic Egypt: A Primer for Egyptologists and Archaeologists
Volume 5
