Auslese und Anpassung der Arbeiterschaft der geschlossenen Großindustrie. Dargestellt an den Verhältnissen einer Luckenwalder Wollhutfabrik.
Untersuchungen über Auslese und Anpassung (Berufswahl und Berufsschicksal) der Arbeiter in den verschiedenen Zweigen der Großindustrie. Dritter Band, vierter Teil. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 135-IV).
By (author) Elise Herrmann
Paperback (Published)
(November 2014)
ISBN: 9783428174195
6.18 x 9.17 inches
Price: $37.00
On back order
Im Rahmen des Projekts Duncker & Humblot reprints heben wir Schatze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Grundung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstucke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfugbar gemacht.
- By (author) Elise Herrmann
Other Titles in this Series
Die Ansiedlung von Europäern in den Tropen.
Zweiter Teil: Mittelamerika, Kleine Antillen, Niederländisch West- und Ostindien. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 147-II).
Die Preisentwicklung der Baumwolle und Baumwollfabrikate.
Untersuchungen über Preisbildung. Abteilung B: Preisbildung für gewerbliche Erzeugnisse. Vierter Teil. Hrsg. von Franz Eulenburg. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 142-IV).
Englische und preußische Steuerveranlagung.
Ein Vergleich des englischen mit dem preußischen System der Einkommensbesteuerung (Quellenprinzip contra Empfängerprinzip). Neue Beiträge zur Neuordnung der dt. Finanzwirtschaft II. Hrsg. v. H. Herkner. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 157-II
Neue Grundlagen der Handelspolitik.
Wissenschaftliche Gutachten. Dritter Teil: Weltwirtschaft II. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 171-III.2).
Das Kartellproblem.
Beiträge zur Theorie und Praxis. Dritter Teil. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 180-III).
Das ausländische Armenwesen.
Übersicht über die neueren Bestrebungen auf dem Gebiet der Armenpflege in den für uns wichtigsten Staaten des Auslands. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 35).
Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der 23. Jahresversammlung des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohltätigkeit am 24. und 25. September 1903 in Eberfeld.
Mit einem die gesamten, bis 1903 erschienenen Schriften des Vereins umfassenden Sachregister. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohltätigkeit 67).
Das deutsche Seerecht.
Erster Band. Auf Grund des Kommentars von William Lewis unter Berücksichtigung ausländischer Seerechte neu bearb. Mit einer Einleitung über örtliche Geltung seerechtlicher Gesetze.
Deutschtum und Polentum
in politisch-konfessioneller Bedeutung. Mit einem Geleitwort des Vorsitzenden der Deutschen Vereinigung Graf zu Hoensbroech-Haag.
Der Erwerb und der Verlust der ungarischen Staatsbürgerschaft.
Für den praktischen Gebrauch bearb. von Alexander Berényi - Ferdinand Tarján. Aus dem Ungarischen übersetzt und mit einem Vorwort versehen von Isidor Schwartz.
Corpus Juris Hungarici.
Editio millennaria memorabilis. Vol. IV: Articuli diætales annorum 1657–1740.
Geschichte des deutschen Volkes und seiner Kultur im Mittelalter.
Zweiter Band: Geschichte der Salischen Kaiser und ihrer Zeit.
Entwicklungsgeschichte des Eigenthums unter culturgeschichtlichem und wirthschaftlichem Gesichtspunkte.
Zweiter Theil: Der Einfluss der Sitten und Gebräuche auf die Entwicklung des Eigenthums.
Der Arbeiterschutz
sonst und jetzt, in Deutschland und im Auslande. Mit Anhang, enthaltend den Text des Gesetzes, betr. die Abänderung der Gewerbeordnung vom 1. Juni 1891.
Elsaß-Lothringen und die deutsch-französische Verständigung.
Aus dem Französischen übersetzt und mit einem Vorwort versehen von Hermann Fernau.
Die Einheit des Gewaltgedankens im römischen Staatsrecht.
Ein Beitrag zur Geschichte des öffentlichen Rechts.
Die Schwindsucht
im Lichte der Statistik und Socialpolitik, mit besonderer Berücksichtigung der staatlichen und privaten Versicherung. Eine Arbeit aus dem königlichen Versicherungsseminar der Universität Göttingen.
Zur Reform Deutscher Fabrikgesetzgebung.
Vortrag gehalten zu Eisenach im Verein für Socialpolitik am 12. Oktober 1873.
Die Exportpolitik der Kartelle.
Untersuchungen über die handelspolitische Bedeutung des Kartellwesens.
Similar Books
As Messianism Turns to Heresy
The Regenstein Chair Lectures On Lurianic Kabbalah and Shabbatai Tzevi at Hebrew Union College - Cincinnati
Beyond Sovereign Courts
Agents and Practices in Early Modern Spanish and Habsburg Diplomacy
Volume 3
Food Security under Armed Conflict
Global Knowledge Landscape and Public Attention to Social, Economic, and Humanitarian Dimensions
Innovationes Lovanienses: Arts, Law and Theology at the University of Louvain (1425–1797)
Studium Lovaniense: Learning across Borders, 2
Volume 18
Myths and Tales of the Inughuit
Erik Holtved's Polar Eskimo Texts Revised and Re-translated into Danish and English
Volume 475, 12
Students, Scholars and Their Books at the University of Louvain (1425-1797)
Studium Lovaniense: Learning across Borders, 1
Volume 17
The Exeter Companion to Fairies, Nereids, Trolls and other Social Supernatural Beings
European Traditions
The Phantom Hitchhiker
Italian Literature, Japanese Lore, and the Transnational Afterlives of a Global Ghost Story
