Ungarische Rundschau für historische und soziale Wissenschaften.
Unter Mitwirkung von Viktor Concha - Friedrich Riedl - Ludwig von Thallóczy hrsg. von Gustav Heinrich. 3. Jg., 1. Heft, Januar 1914.
Edited by Gustav Heinrich Editorial board member Viktor Concha Editorial board member Friedrich Riedl Editorial board member Ludwig von Thallóczy
Paperback (Published)
(February 2014)
ISBN: 9783428171071
6.18 x 9.17 inches
Price: $101.00
Out of stock
Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.
- Edited by Gustav Heinrich
- Editorial board member Viktor Concha
- Editorial board member Friedrich Riedl
- Editorial board member Ludwig von Thallóczy
Other Titles in this Series
Grundbesitzverteilung und Bauernfrage in Rumänien.
Erster Teil. (Staats- und sozialwissenschaftliche Forschungen 129).
Die freien Gewerkschaften in Gesetzgebung und Politik.
(Staats- und sozialwissenschaftliche Forschungen 162).
Die Konsumvereine in Rußland.
Mit einem Geleitwort von Robert Wilbrandt. Untersuchungen über Konsumvereine. Hrsg. von Carl Johannes Fuchs - Robert Wilbrandt. Die Konsumvereinsbewegung in den einzelnen Ländern. Zweiter Teil. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 150-II).
Die Verteuerung der Lebensmittel in Berlin im Laufe der letzten 30 Jahre und ihre Bedeutung für den Berliner Arbeiterhaushalt.
Untersuchungen über Preisbildung. Abteilung A: Preisbildung für agrarische Erzeugnisse. Zweiter Teil. Hrsg. von Max Sering. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 139-II).
Pläne und Versuche zur Währungssanierung.
Geschichte der Stabilisierungsversuche, hrsg. von Melchior Palyi, zweiter Teil. Deutsche Zahlungsbilanz und Stabilisierungsfrage, im Auftrage des Vereins veranstaltet von Karl Diehl - Felix Somary. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 165-II).
Die Vererbung des ländlichen Grundbesitzes in der Nachkriegszeit.
Dritter Teil: Die Anerbengesetze in den deutschen und außerdeutschen Ländern. Bearb. von Gustav Wagemann. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik, Band 178-III).
Die Entwickelung der deutschen Arbeiterkolonien.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 3).
Natural- und Geldunterstützung.
(Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 42).
Das anglonormannische Erbfolgesystem.
Ein Beitrag zur Geschichte der Parentelenordnung nebst einem Excurs über die älteren normannischen Coutumes.
Deutsches Staatsrecht.
Erster Band: Die Grundlagen des deutschen Staates und die Reichsgewalt. Systematisches Handbuch der Deutschen Rechtswissenschaft. Fünfte Abtheilung, erster Theil. Hrsg. von Karl Binding.
Das Brandversicherungswesen im Königreich Sachsen.
(Abhandlungen aus dem volkswirtschaftlichen Seminar der Technischen Hochschule zu Dresden, Heft 5).
Entwicklungsgeschichte des Eigenthums unter culturgeschichtlichem und wirthschaftlichem Gesichtspunkte.
Vierter Theil: Der Einfluss von Staat und Recht auf die Entwicklung des Eigenthums. Zweite Hälfte, zweite Abtheilung (Die neue Zeit, die französische Revolution).
Die Bauern-Befreiung und der Ursprung der Landarbeiter
in den älteren Theilen Preußens. Erster Theil: Ueberblick der Entwicklung.
60 Musterlösungen – Paradigmata – der Rechtsfälle für bürgerlichrechtliche Übungen von Ernst Zitelmann
nebst einer Anleitung zur Lösung bürgerlichrechtlicher Fälle.
Similar Books
Between Bones and Beliefs
Human-Bird Relations in Central and Northern Europe in the First Millennium AD
Volume 4
La Suisse, espace privilegie du neoliberalisme / Die Schweiz, ein idealer Nahrboden fur den Neoliberalismus
The Lizhi (Lychee) in Chinese Literature
Translation of Chinese Sources by Michael J. Hagerty
Volume 66
Bildung, Mobilitat und Wissenstransfer
Studien zum schlesisch-oberlausitzischen Kulturraum in nachreformatorischer Zeit
Volume 33
Josef Reinhart und die Musik
Die Rolle der Musik in seinem literarischen Werk. Mit einem Verzeichnis der Vertonungen seiner Gedichte von 1897 bis zur Gegenwart
La construction de la ritualite heretique dans le Panarion d’Epiphane de Salamine
Pratiques et polemiques dans l'Antiquite tardive
Soft Seats and Blisters
Zur Geschichte von Parkways, Panoramastrassen, Trails und Wanderwegen in der Hochmoderne
Volume 30
