Rechtsunterricht und Rechtsstudium.
Pädagogisches, Logisches, Psychologisches zur Reform. (Abhandlungen zur Rechtswissenschaft und zu ihrer Methode, Heft 1).
By (author) Rudolf Joerges
Paperback (Published)
(July 2013)
ISBN: 9783428160518
5.31 x 8.31 inches
Price: $160.00
On back order
Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.
- By (author) Rudolf Joerges
Other Titles in this Series
Die Milchversorgung norddeutscher Städte und Industriegebiete.
Milchwirtschaftliche Erzeugnisse. Zweiter Teil. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 140-II).
Die Zukunft der Sozialpolitik – Die Not der geistigen Arbeiter. Jubiläumstagung des Vereins für Sozialpolitik in Eisenach 1922.
Mit Beiträgen zum 50jährigen Jubiläum des Vereins. (Verhandlungen der Generalversammlung in Eisenach, 20. und 21. September 1922). Auf Grund der stenograph. Niederschrift hrsg. vom Vorstand. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 163).
Die Auslandskredite in ihrer finanziellen, wirtschaftlichen und sozialen Bedeutung.
Finanzwissenschaftliche Untersuchungen, dritter Teil. Wissenschaftliche Gutachten. (Schriften des Vereins für Sozialpolitik 174-III).
Der Entwurf eines bürgerlichen Gesetzbuches in Bezug auf Armenpflege und Wohlthätigkeit.
Offene Pflege für ungefährliche Irre – Der gegenwärtige Stand der Sommerpflege für arme Kinder – Aufsicht über die örtliche öffentliche Armenpflege – Die Grenzen der Wohlthätigkeit. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit
Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der 18. Jahresversammlung des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit am 29. und 30. September 1898 in Nürnberg.
Mit einem die gesamten, bis 1898 erschienenen Schriften des Vereins umfassenden Sachregister. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 40).
Die Verstaatlichung des Kredits.
(Mutualisierung des Kredits). Gekrönte Preisschrift der Travers-Borgstroem-Stiftung in Bern.
Untersuchungen über die Diskontierung von Buchforderungen und ihre volkswirtschaftliche Bedeutung in Deutschland.
Das anglonormannische Erbfolgesystem.
Ein Beitrag zur Geschichte der Parentelenordnung nebst einem Excurs über die älteren normannischen Coutumes.
Das Problem des Normalen in der Nationalökonomie.
Beitrag zur Erforschung der Störungen im Wirtschaftsleben.
Österreichs Wirtschaftsbilanz.
Ein Vergleich mit der Vorkriegszeit. Im Rahmen der vom Deutschen Industrie- und Handelstag veranstalteten Untersuchung der europäischen Länderbilanzen bearb. von Franz Haber im Auftrag der Industrie- und Handelskammer München.
Die Umgestaltung von Alt-Brüssel.
(Abhandlungen aus dem volkswirtschaftlichen Seminar der Technischen Hochschule zu Dresden, Heft 8).
Der Arbeitspreis bei den freien Berufen
unter besonderer Berücksichtigung der deutschen Rechtsanwaltschaft.
Deutsche Wirtschaftsgeschichte.
Erster Band: Deutsche Wirtschaftsgeschichte bis zum Schluß der Karolingerperiode.
Dichterische Einbildungskraft und Wahnsinn.
Rede, gehalten zur Feier des Stiftungstages der Militärärztlichen Bildungsanstalten am 2. August 1886.
Festgabe der Göttinger Juristenfakultät für Ferdinand Regelsberger zum 70. Geburtstag am 10. September 1901.
Dreibund und Dreiverband.
Die diplomatische Vorgeschichte des Weltkriegs. Übersetzt von Alexander von Normann.
Lebensläufe.
Eine baltische Geschichte aus dem vorigen Jahrhundert für die Gegenwart bearb. von Alexander von Oettingen. Jubelausgabe in drei Büchern (I: Im Elternhause, II: Auf der Wanderschaft, III: Zur Heimath).
Geschichte der römischen Republik.
Zweiter Band, bis zur Schlacht bei Actium. Nach dessen hinterlassenen Papieren und Vorlesungen hrsg. von Georg Thouret.
Die Baumwolle
nach Geschichte, Anbau, Verarbeitung und Handel, sowie nach ihrer Stellung im Volksleben und in der Staatswirtschaft. Im Auftrage und mit Unterstützung der Bremer Baumwollbörse bearbeitet und herausgegeben.
Denkwürdigkeiten des Staatskanzlers Fürsten von Hardenberg.
Fünfter Band: Actenstücke zu den Denkwürdigkeiten des Fürsten von Hardenberg.
Similar Books
Drunk the Potion, No Whit Charmed
The Doctrine of Pure and Perfect Souls from Iamblichus to Damascius
East Meets West: Justice, Law, and Politics
The 13th Kobe Lecture and the 2nd IVR Japan International Conference, Chiba, September 2023
Éthique, politique, religions
Superstition (XVIIe - XXIe siècles). Sémantique, histoires et cultures
False Friends in Comparative Law
Advantages and Risks of Legal Transplants in Civil Law – the Polish-German Perspective
La Lettre clandestine
La littérature philosophique clandestine, ses éditeurs et ses éditions
Volume 34
Law, Economics, and Inequalities in the Welfare State
Proceedings of the Special Workshops held at the 31st World Congress of the International Association for Philosophy of Law and Social Philosophy in Seoul, Republic of Korea, 2024
Legal Pluralism and the Tajik Experience of Xinjiang
Between Custom and the Chinese State: An Ethnographic Perspective
Libertinage et philosophie à l’époque classique (XVIe-XVIIIe siècle)
Athéisme, Modernité et Sécularisation / Atheism, Modernity and Secularization
Volume 23
Liturgia semper reformanda
Adaptations and accommodations in the liturgy in light of canon 838 of the Code of Canon Law
Political Thought and Eleventh-Century Populism
The Meek, the Many, and the Meritorious during the Age of the Gregorian Reform
Volume 38
The EPPO/OLAF Compendium of National Procedures: Estonia
Desktop codes on the procedural law of the Member States with annotations by national experts
The EPPO/OLAF Compendium of National Procedures: Greece
Desktop codes on the procedural law of the Member States with annotations by national experts
The EPPO/OLAF Compendium of National Procedures: Italy
Desktop codes on the procedural law of the Member States with annotations by national experts
The Latin Hermes in Translation
Asclepius, Glosses on Trismegistus, Book of Six Principles of Things, Book of 24 Philosophers
Volume 50
The Right to Regulate of Developing Countries in International Investment Law
A Contextual Approach to International Investment Agreements
Volume 11
