Altwurttembergische Lagerbucher aus der osterreichischen Zeit 1520-1534
Amter Asperg, Bietigheim, Besigheim, Markgroningen, Leonberg und Vaihingen
by Thomas Schulz
Paperback (Out of print)
(January 1990)
ISBN: 9783170099500
6.06 x 9.06 inches
Price: $41.00
Out of stock
Die Publikation der sogenannten “Habsburgischen Urbare”, einer einmalig reichhaltigen Quellengattung, soll nach der Absicht ihres Anregers Otto Herding ein “umfassendes Verwaltungs-, Staats- und Wirtschaftshandbuch des Herzogtums Wurttemberg fur die erste Halfte des 16. Jahrhunderts” werden. Nachdem 1958/59 die Quellen der im Schwarzwald und im Suden gelegenen Amter publiziert wurden, folgten 1972 die Lagerbucher von Stadt und Amt Stuttgart. Als funfter Band der Edition konnen nun die Urbare fur das Gebiet am mittleren Neckar und der Enz vorgelegt werden.
- By (author) Thomas Schulz
Other Titles in this Series
Eine Reise in funf Sprachen
Die Kavalierstour des Reichsfreiherrn Ferdinand Geizkofler und seines Reisehofmeisters Dominicus Orth von 1611 bis 1613. Edition und Kommentar
Quellen zur Wirtschaftsgeschichte der Abtei Reichenau aus der Zeit Johann Pfusers von Nordstetten als Grosskeller (1450-1464) und Abt (1464-1491)
Gedenkbuch - Urbare - Ordnungen
Volume 64
Similar Books
Between Bones and Beliefs
Human-Bird Relations in Central and Northern Europe in the First Millennium AD
Volume 4
Engaged Languages and Literatures / Langues et Littératures engagées
Critical Views / Regards Critiques
La Suisse, espace privilegie du neoliberalisme / Die Schweiz, ein idealer Nahrboden fur den Neoliberalismus
Strategic Perspectives on the Reconstruction and Diachronic Interpretation of Stereotypical Theolinguistic Matrices in Religious-Popular Discourse
Insights from English, German, and Ukrainian within Indo-European and Nostratic Frameworks
The Lizhi 荔枝 (Lychee) in Chinese Literature
Translation of Chinese Sources by Michael J. Hagerty. With an introduction and edited by Hartmut Walravens
Volume 66
